lordgurke
Goto Top

Empfehlung - Einfache Firewall, die nur abgehenden Datenverkehr kontrolliert

Ich bin auf der Suche nach einer einfachen Firewall, mit der ich den ausgehenden Datenverkehr überwachen und ggf. blockieren kann

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Software-Firewall unter Windows XP Professional, mit der ich auch nur den ausgehenden Datenverkehr überwachen und blockieren kann.
Da ich ziemlich oft eingehende Verbindungen zu diversen Programmen zulassen muss, möchte ich die Software aber nicht für jedes Programm einzeln konfigurieren und aufgrund der nicht gerade übermäßigen Hardware-Austattung des Rechners sollte die auch nicht so überladen mit irgendwelchen Zusatzfeatures sein.

Kann mir da jemand was empfehlen, möglichst kostenfrei?


Danke schonmal
Max

Content-Key: 72241

Url: https://administrator.de/contentid/72241

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: schregi82
schregi82 Oct 29, 2007 at 19:53:23 (UTC)
Goto Top
Member: coxsrcrub
coxsrcrub Oct 29, 2007 at 20:14:42 (UTC)
Goto Top
Hi,

oder diese http://www.agnitum.de/lp/agnitum.php

es gibt auch eine kostnix Version davon hier http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13003329.html

Die ZoneAlarm Pro ist aber schon eine sehr gute Wahl!

testberichte gugst du hier http://www.testberichte.de/testsieger/level3_internet_firewalls_812.htm ...

Grüße Jörg