leon123
Goto Top

Empfehlung Hosted FTP

Hallo zusammen,

ich benötige einen einfachen Hosted FTP mit ca. 5 Benutzern.

Dabei sollte es möglich sein, LogFiles auswerten zu können.

Kann hier jemand etwas empfehlen?
Unter Hosted FTP in Google finde ich mir nur unbekannte Firmen.

Danke!

Content-Key: 359769

Url: https://administrator.de/contentid/359769

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 03.01.2018 um 14:19:19 Uhr
Goto Top
Hallo Leon,

grundsätzlich jeder beliebige Webhoster sollte dies zur Verfügung stellen (können). Alternativ: Eigener Server.

Wobei ich FTP für Collaborationszwecke für veraltet halte.

VG
Mitglied: Windows10Gegner
Windows10Gegner 03.01.2018 um 14:29:03 Uhr
Goto Top
Wenn du Logfiles willst, wäre es besser, wenn du die Serversoftware für ftp selbst wählen kannst. Miete lieber einen root-Server.
@certifiedit.net
Wieso soll das veraltet sein?
Das Protokoll ist zwar uralt, funktioniert aber platformübergreifend im Gegensatz zu diversen tollen Clouddiensten.
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 03.01.2018 um 14:38:01 Uhr
Goto Top
Ich habe damit mit meinen private Clouds kein Problem.

FTP: Keine klare Versionierung, ggf. langsam. Kein gutes Rechtemanagement.

Ich seh das eben zwischen den Zeilen, was der Nutzer wirklich sucht.
Mitglied: leon123
leon123 03.01.2018 um 14:40:22 Uhr
Goto Top
Die angebundenen System können nur FTP, sind uralt und ich habe keine Möglichkeit hier mehr als eine ini Datei anzupassen. Die Daten sind nicht besonders sensibel.
Aktuell ist der FTP inHouse, das möchten wir aber nicht mehr um die Leitung nicht unnötig zu belasten. Außerdem möchten wir auf die Wartung des Servers verzichten.

Einen root-server zu mieten ist relativ teuer und ich muss mich auch wieder um die Wartung kümmern. Am liebsten wäre mir ein Hosted FTP. Bei einigen ist es nicht möglich mehrere Benutzer anzulegen.

Ich finde das Angebot ganz gut, preislich und auch 5 Benutzer reichen mir erst mal. Aber lansol sagt mir halt überhaupt nichts.
https://www.lansol.de/ftp-server/
Mitglied: Demonix
Demonix 04.01.2018 um 18:09:22 Uhr
Goto Top
Moin

ist Strato denn so unbekannt? face-smile

https://www.strato.de/online-speicher/hidrive-business/

Gruß
Mitglied: leon123
leon123 05.01.2018 um 19:31:20 Uhr
Goto Top
Hier macht nur das HiDrive 250 GB sinn, da hier 5 Benutzer dabei sind.