nonit11
Goto Top

Empfehlung Hoster

Nachdem mein Hoster verkauft wurde, und ich zwangsweise einen "Neuen" habe, ist mein Email Verfuegbarkeits"leben" eine Katastrophe.

Alle 2 Wochen werden Emails von uns wegen "Poor Reputation" des MTA von Kunden abgelehnt - ein Blick in Talos zeigt dann auch immer den roten Punkt der betreffenden IP des Mailclusters.

Ich schreibe dann an den Support - Reaktionszeit zwischen 2 und 23 Stunden - nicht auszuhalten.

Ich brauche also einen neuen Hoster. Nur: Welchen?

Hetzner
Blue1
all-inkl.com

Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Was ich brauche:

Root Zugang für OpenVpn Gateway (Verbindung zu unserem Exchange)
Installation Helpdesksoftware (liveagent)
Typo3 Installation (3 Websites)

Eigentlich will ich einen managed Server - geht aber nicht wegen dem OpenVPN Gateway - den koennte man
auch auslagern / separieren.

Und was ich unbedingt brauche:

Einen Hoster der SELBST dafür sorgt das die MTA Reputation geprüft wird, und ggf. sofort daran gearbeitet wird.

Und: ich habe bisher immer gute Erfahrung mit einem "kleinen" persönlichen Team gemacht - ich bin kein
Anhänger des Mantras "big is beautiful". Budget / Monat 100 Euro netto.

Welcher Hoster ist zu empfehlen... ich brauche mal einen "Richtungsstoß". Vielen Dank!

Content-Key: 362910

Url: https://administrator.de/contentid/362910

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 30, 2018 at 15:00:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du darfst gerne mal den alten Hoster+ Umfang nennen (PN)

VG
Member: Kraemer
Kraemer Jan 30, 2018 at 15:13:48 (UTC)
Goto Top
Moin,

an deiner Stelle würde ich mir mal Gedanken darüber machen, die einzelnen Dienste an verschiedene Firmen zu delegieren, wenn sie denn so wichtig für dich sind. Von einem Ich-Kann-Alles-Anbieter kann man nicht erwarten, dass er alles gut kann.

Gruß
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 30, 2018 at 15:26:06 (UTC)
Goto Top
Seh ich jetzt alles als nicht allzu weit voneinander entfernt. Solang es nicht ums Webdesign geht...
Member: Dani
Dani Jan 30, 2018 at 20:04:43 (UTC)
Goto Top
Moin,
du darfst gerne mal den alten Hoster+ Umfang nennen (PN)
ich tippe auf domainFACTORY. face-smile

Grüße,
Dani
Member: aqui
aqui Jan 31, 2018 at 09:20:54 (UTC)
Goto Top
Ist ja jetzt erledigt. TO hat den Thread ja selber auf gelöst geklickt.
Solche Thread sind eh bekanntermaßen sinnfrei da nie objektiv, aber egal.
Mit ein paar Klicks bei Dr. Google bekommt man entsprechende Infos:
https://www.heise.de/ct/ausgabe/2016-20-Webhosting-fuer-jeden-Einsatzzwe ...
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Webhoster-Test-Host-Europe-mit-b ...
https://www.heise.de/ct/ausgabe/2016-20-Acht-Webhosting-Pakete-fuer-dyna ...
usw. usw.