maddoc
Goto Top

Empfehlung einer Live CD zum kompletten Sicherheitscheck für Windows XP

Hallo Leute,

ich suche eine Empfehlung einer Live CD für einen kompletten Sicherheitscheck für Windows XP Rechner. Dabei sollte es, bei der darauf enthaltenen Sicherheitssoftware, die Möglichkeit geben, aktuelle Signaturen ect. per USB Stick zu erneuern. Habe jetzt schon einige LiveCD's ausprobiert und wollte mal die Meinung von euch wissen.

Viele Grüße Maddoc

Content-Key: 105441

Url: https://administrator.de/contentid/105441

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jan 08, 2009 at 04:12:47 (UTC)
Goto Top
Habe jetzt schon einige LiveCD's ausprobiert und wollte mal die Meinung von euch wissen.

Welche?

Knoppicillin kann eigentlich alles.
Member: Iwan
Iwan Jan 08, 2009 at 06:44:30 (UTC)
Goto Top
guten morgen,

was für Sicherheitschecks meinst du? wenn es nur um Viren- und Spywarechecks geht, dann empfehle ich BartPE, bzw. ReatogoPE, womit du dir eine CD oder gleich einen USB-Stick mit der von dir bevorzugten Software erstellen kannst
Member: maddoc
maddoc Jan 08, 2009 at 13:42:26 (UTC)
Goto Top
Ja ich meine für Sicherheitschecks um Schadsoftware und Viren aufzuspüren und zu beseitigen. Knoppicillin währe schon so die Richtung die ich Suche doch leider gibt es die Downloadversion nur ohne Virenscanner und die c't Ausgabe wo erklärt wird wie einer hinzugefügt wird habe ich nicht. BartPE hatte ich mir auch schon überlegt doch hätte ich gerne ein auf Linux basierendes Live System schon alles Sicherheitssoftware vorhanden ist. Wo liegt eigentlich der unterschied zwischen dem BartPE und dem ReatogoPE?