wescraven07
Goto Top

Empfehlung für Multifunktionsgerät gesucht

Hallo Leude,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem MfG Laserdruck.

Bisher hatte ich zweimal Samsung, einmal Monocrom, einmal Farblaser. Das Problem bei den Geräten ist aber, dass die Einzugsrollen für das Papier ein Schwachstelle darstellen.

Hant jemand eine Epfehlung bzgl. Alternativen? Preissegment zwischen 150 und 250 €. Konica Minolta soll wohl ganz gut sein, habe ich gelesen.

Was ist Eure Meinung?

Greetz
Der Wes

Content-Key: 218786

Url: https://administrator.de/contentid/218786

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: psannz
psannz Oct 08, 2013 at 12:33:49 (UTC)
Goto Top
Sers,

einen vernünftigen Farblaser MFP für unter 250€? Träum weiter...
Leg nen 100er drauf und du wärst Netto bei nem Xerox 6505. Die sind für den Preis nicht übel. Geht halt auf Kosten des Seitenpreises.

Was soll der MFP eigentlich alles können? Funktionen, Druckvolumen, max. Seitenpreis, etc... Zäumen wir das Pferd doch lieber mal von der Seite auf.

Grüße,
Philip
Member: wescraven07
wescraven07 Oct 08, 2013 at 16:05:53 (UTC)
Goto Top
Naja sagen wirs mal so, es ist für einen Einzelarbeitsplatz. Also er sollte drucken, faxen, scannen, kopieren können, LAN-Schnittstelle haben. An dem Arbeitsplatz bin ich bisher mit nem Samsung gerät bei nem 5000 Einheiten Toner ca. 3 Monate ausgekommen...
Member: psannz
psannz Oct 09, 2013 at 07:48:11 (UTC)
Goto Top
Das Scannen ist der Knackpunkt. Ein ganzer Haufen der kleineren MFP können nur über das USB Kabel scannen. Scan2FTP/SMB ist bei weitem nicht selbstverständlich. Und Scan2Mail macht bei Einzelplatzlösungen auch nicht immer Sinn.