Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Empfehlung für netzwerkfähiges Multi-Funktionsgerät

Mitglied: Lionheart

Lionheart (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2011 um 12:30 Uhr, 5073 Aufrufe, 1 Kommentar

schwarz-weiß, 35.000 Seiten / Jahr

Hi Leute,

wir haben hier einen Kyocera FS-3900dn, der langsam den aber sicher den Geist aufgibt.

Ich soll nun eine Empfehlung für einen neuer Drucker abgeben. Unser jährliches Druckaufkommen beträgt ca. 35.000 Seiten.

Nach Wunsch der Geschäftsleitung sollte dieses Gerät nach Möglichkeit ein Multi-Funktionsgerät mit Scanner und Fax werden. Die Scan- und Faxfunktion sollte über das Netzwerk an ca. 20 Arbeitsplätzen nutzbar sein. Es werden insgesamt 2 Papierkassetten benötigt. Farbdruck ist nicht erforderlich.

Mit Kyocera war ich bisher leider überhaupt nicht zufrieden. Meine besten Erfahrungen habe ich mit HP gemacht und tendiere deshalb auch zu dieser Marke.

Könnt ihr mir hierfür ein gute Gerät empfehlen?

Gruß,
lionheart
Mitglied: CresCent
02.05.2011 um 13:07 Uhr
Hallo,

wir haben bei uns CD 1440_DC 2440 von Utax stehen (baugleich mit Kyo), mit diesen Geräten sind wir sehr zufrieden (druckgeschwindigkeit, scannen und faxen funktioniert tadellos), jedoch ist die einrichtigung etwas tricky, da man leider nicht alles übers webinterface einrichten kann.
http://www.utax.de/C12571260052E282/direct/019CC8EBD9066F94C12577110027 ...
gerät ist ein mfp schwarz/weiß

mit diesem haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht, oder vllt schon ein kleiner konica minolta kopierer, welcher deine wünsche abdeckt.

grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Dual oder Multi WAN Router Empfehlung
gelöst Frage von hyperpacSwitche und Hubs7 Kommentare

Moin, kann mir jemand einen guten Dual oder Multi WAN Router empfehlen ? Idealerweise sollte er ein eingebautes ADSL2+ ...

Hosting & Housing

Empfehlung gesucht für Multi-Server Control Panel

Frage von StefanKittelHosting & Housing4 Kommentare

Hallo zusamme, wir betreiben ca. 15 Webserver unter Linux. Die meisten mit Froxlor und einige mit Plesk 11. Das ...

Peripheriegeräte

Netzwerkfähiger KVM-Switch

Frage von Hunv77Peripheriegeräte7 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem möglichst günstigen KVM-Switch, welcher Netzwerkfähig ist und ...

TK-Netze & Geräte

Netzwerkfähiges Gerät zum Faxen?

Frage von sakatanTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hallihallo, folgender Sachverhalt bei einem Kunden: -Auerswald TK-Anlage an ISDN-Anlagenanschluss; netzwerkfähig -Windows Server 2012R2 Terminalserver (Hyper-V-virtualisiert) Wir suchen eine ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 16 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 20 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...