axel90
Goto Top

Empfehlung Next Generation Firewall

Hallo!

wir setzen an unserem Hauptstandort momentan eine Palo Alto Firewall ein.

Wir bekommen nun einen weiteren Standort hinzu, den wir über eine Site to Site VPN anbinden möchten.

Für diesen Standort benötigen wir eine Firewall, wollen aber bewusst eine andere als die Palo Alto einsetzen.

Könnt ihr mir einen Hersteller empfehlen?

Remotestandort: ca. 10PCs. + 10 User.

Danke!

Content-Key: 329331

Url: https://administrator.de/contentid/329331

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 14.02.2017 um 09:38:50 Uhr
Goto Top
Moin,
sei mir nicht böse, gibt dazu ungefähr 10 aktuelle und 100 alte Beiträge zu dem Thema. Vorallem ohne genaue Angaben, was gebraucht, genötigt und zukünftig geplant ist, wird der Thread schnell füllen und jeder nennt seine TOP5. face-smile


Gruß,
Dani
Mitglied: laster
laster 14.02.2017 um 21:26:19 Uhr
Goto Top
Hallo Axel,

wollen aber bewusst eine andere als die Palo Alto einsetzen
warum? Zu viel Freizeit face-smile
Frag doch mal bei Palo Alto bzw. deinem Systemhaus, von der du die PA hast.

Wir haben für alle Standorte die Firewalls vom selben Hersteller, das macht die Administration einfacher.

vG
LS
Mitglied: 108012
108012 15.02.2017 um 11:18:36 Uhr
Goto Top
Hallo,

welchen Durchsatz braucht ihr denn genau? Und welche Internetgeschwindigkeit liegt denn dort genau an?
Daran kann man dann auch die Hardware bemessen. Welche VPN Methode soll denn überhaupt zum Einsatz kommen?

Könnt ihr mir einen Hersteller empfehlen?
Hoher Durchsatz und viele Pakete installiert
- Supermicro SYS-300E-8D und pfSense
- 8 GB RAM & SSD & DGS1510-20 & DAC Kabel

Mittlerer Durchsatz und viele Pakete installiert
- Supermicro SYS-200E-8D und pfSense
- 8 GB RAM & SSD & DGS1510-20 & DAC Kabel

Remotestandort: ca. 10PCs. + 10 User.
Jetway NF9HG-2930 oder APU2C4 & Cisco SG350-20

Gruß
Dobby