codehunter
Goto Top

Empfehlung SW-Multifunktionsdrucker fürs Büro

Hallo zusammen!

Unsere Firma möchte sich fürs Sekretariat einen neuen Multifunktionsdrucker leisten. Das Gerät soll also drucken, kopieren, scannen und faxen (analog) können. Das Druckaufkommen beträgt etwa 2000 bis 3000 Seiten pro Monat. An den Scanner werden keine besonderen Anforderungen gestellt. Beim Drucken reicht Schwarzweißdruck vollkommen aus. Ein eingebauter Printserver (100 MBit) ist allerdings Pflicht. Der Scannerteil kann auch per USB angeschlossen werden, Scanfunktion über Netzwerk ist nicht erforderlich. Das Gerät sollte im Leerlauf möglichst leise sein da es im Schreibtischbereich aufgestellt wird.

Wichtig ist dass der Drucker solide und das Verbrauchsmaterial (Toner, Drumkit) etc. günstig ist - ich kenne ja meinen Chef und die Diskussionen um Ersatztoner face-wink Achso: Der Hersteller darf NICHT mit B anfangen und mit rother aufhören *gg* Betreffs Printserver wäre noch zu sagen, daß Treiber für Win 2003, XP und 7 gefragt sind. Für den Scanner Treiber für XP und 7.

Bin für Empfehlungen sehr dankbar.

Grüßle
Cody

Content-Key: 150055

Url: https://administrator.de/contentid/150055

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: xluki29x
xluki29x Aug 31, 2010 at 09:56:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

Ich würde eine HP Drucker kaufen. Da hast du nehmlich auch gute Qualität nicht wie Brother oder Konica. =D

Schau dir mal dieses Gerät an : http://h10010.www1.hp.com/wwpc/at/de/sm/WF06b/18972-18972-3328064-33280 ...

Dieses Multifunktionsgerät haben wir seit 3 Wochen in Betrieb und ist echt eine Super Sache.

mfg

Luki
Member: rufusalex
rufusalex Aug 31, 2010 at 10:05:25 (UTC)
Goto Top
Habe auch nur gute Erfahrungen mit HP gemacht!
Member: xluki29x
xluki29x Aug 31, 2010 at 10:07:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @rufusalex:
Habe auch nur gute Erfahrungen mit HP gemacht!

Eben also ich würde auch einen HP kaufen
Member: Solarius
Solarius Aug 31, 2010 at 10:58:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

guckst Du Hier:

http://www.kyoceramita.de/index/produkte/product/fs1128mfp.html

Wir arbeiten seit Jahren mit den Kyo's und haben nur gute Erfahrungen gemacht.

Baugleiche Geräte gibt es auch von UTAX und Triumph-Adler.

Gruß

Solarius
Member: Der-Phil
Der-Phil Aug 31, 2010 at 11:04:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da kann ich mich Solarius nur anschließen:
Ich habe in den letzten Jahren alles von HP zu Kyocera gewechselt. Bei o.g. Einsatzbereich sollte der Kyocera FS1128 MFP passen...

Phil
Member: mrtux
mrtux Aug 31, 2010 at 13:24:58 (UTC)
Goto Top
Hi !


Nur ein Jahr Garantie....Die haben aber extremes Vertrauen in ihre Produkte....In der aktuellen ct kannst Du da auch noch was drüber lesen. Stichwort: "Vorsicht Kunde".. face-wink

Und Nein, ich sage das nicht aus dem holen Bauch heraus, sondern habe da schon Erfahrungen als Händler sammeln müssen (Stichwort: 24 Monate Gewährleistung für den privaten Endkunden), daher schliesse ich mich solarus's und phil's Aussage an: Wenn Du ein sparsames und langlebiges Gerät suchst, dann nimm Kyocera...

mrtux