Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Empfehlung für vernünftige Forensoftware

Mitglied: bytetix

bytetix (Level 2) - Jetzt verbinden

11.10.2011, aktualisiert 12.10.2011, 4655 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe IT Profis,

ich habe mir eine Alix1c (http://pcengines.ch/alix1c.htm) gekauft und möchte darauf ein kleines Forum für mich und Freunde aufsetzen. Dafür benötige ich eine freie / kostenlose Forensoftware, die allerdings ein paar Anforderungen erfüllen sollte:

- aufgrund der "schwächeren" Hardware sollte das Forum resourcenschonend sein
- möglichst Sicher / Securitypatches / Updates
- Anmeldung sollte erforderlich sein - man soll nur den Inhalt nach explizieter Anmeldung / Freischaltung vom Admin sehen können...
- Community die es weiterentwickelt
- möglichst ausgereifte bugfreie Version (kein alpha beta krams...)

Bei all den vielen vreschiedenen Foren ist es wirklich schwer herauszufinden, was das beste ist. Daher bitte ich um Tipps. Vielen Dank!
Mitglied: MisterExpulso
11.10.2011 um 20:07 Uhr
Moin bytetix,

ich würde sagen auf deine Spezifikationen passt phpbb. (akt. Version 3.0.9)
Bei auftretenden Sicherheitslücken ist relativ schnell ein Update da,
Sicherheitsfunktionen sind gegeben, auch gibt es eine Community.
Ich weiß allerdings nicht, in wie weit diese Software die Ressourcen ausnutzt.
Aber einen Versuch ist es wohl wert.


Gruß,
DB
Bitte warten ..
Mitglied: bytetix
11.10.2011 um 20:20 Uhr
Hi DB;

danke dir erstmal! Sieht interessant aus, das phpbb. Kannst du mir sagen, ob ich die Spezifikatin von mir bzgl der Anmeldung erfüllt wird? Also man soll nix sehen können vom Forum, erst nach Anmeldung. Ebenso sollte man manuell vom Admin berechtigt werden. Wenn das geht, wäre phpbb schon super...

Gruss
bytetix
Bitte warten ..
Mitglied: MisterExpulso
11.10.2011 um 20:27 Uhr
Moin bytetix,

du kannst meines Wissens nach für jede Kategorie und Unterkategorie Zugriffsrechte setzen
(so z.B. auch Zugriff nur für Registrierte Mitglieder).
Die Registrierung kann auch manuell freigeschaltet werden.


Gruß,
DB
Bitte warten ..
Mitglied: Andii.S
11.10.2011 um 21:01 Uhr
ich kann nur mybb empfehlen http://www.mybb.com/ (en homepage) http://www.mybboard.de (deutsche supportseite). für mybb gibt es bei bedarf haufenweise plugins, rechte können individuell nach gruppen gesetzt werden, eigene modifikationen sind auch leicht geschrieben. adminfreischaltungen, sofortfreischaltungen, und die freischaltung mittels klick auch einen link in der registrierungsmail sind möglich.
mybb wird ständig weiterentwickelt, auch der support sowol im deutschen als auch im englischen forum ist sehr gut. außerdem bieten verschiedene größere moddingforen guten support, sowohl zu den plugins als auch der forensoftware selbst
Bitte warten ..
Mitglied: bytetix
11.10.2011 um 21:29 Uhr
hey Leute,

dnake nochmal! Mein Debian 6 kannte phpBB direkt aus den quellen und hat alles notwendige automatisch mitinstalliert. Es läuft auch trotz schwacher HW recht flott!

Somit alles super!
Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Entpackprogramm mit vernünftigem Speicherdialog gesucht

Frage von SarekHLWindows 724 Kommentare

Hallo zusammen, für eine Kundin suche ich ein (möglichst kostenloses) Entpackprogramm, welches verschlüsselte 7z-Archive entpacken kann und zugleich einen ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Suche vernünftiges Lehrbuch für Zertifikate

gelöst Frage von Ruediger010Verschlüsselung & Zertifikate25 Kommentare

Guten Morgen allerseits, kann mir jemand ein gutes Lehrbuch oder eine Schritt-für-Schritt-Anleitung empfehlen, welche die ganze Zertifikatsthematik mit Hintergrundinfos ...

Windows 7

Dateien und Ordner vernünftig organisieren

Frage von blackhawk17Windows 75 Kommentare

Guten Abend, ich habe mal folgende Frage, bzw. würde ich mich über einen Tipp freuen. Ich habe einen Kunden ...

Backup

Suche nach einem vernünftigen Backup Programm für KMU

gelöst Frage von Leo-leBackup8 Kommentare

Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Backup Programm für unser Unternehmen. Kurz zu unserer Umgebung: ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 4 StundenGoogle Android2 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 8 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server39 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing18 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...