58575
Goto Top

Empfehlungen für Datenschutz- und Reinigungsprogramme?

Seit ein paar Monaten habe ich Vista Home. Als Schutzprogramme sind installiert: Antivir PE Classic und SpyBot – Search und Destroy 1.5 sowie WinSweep („als Datenschutz für den Internet-PC“) Beim bisherigen BS hatte ich noch ZoneAlarm geladen. Augenblicklich hoffe ich, dass der Windows Defender ausreicht. Ich möchte nicht zuviel, aber auch nicht zuwenig tun. Könnt Ihr bessere Gratisprogramme als die implementierten empfehlen? Kann ich was weglassen?
Zur Säuberung der Festplatte nutze ich den CCleaner. Ich bin ich mir nicht sicher, ob er intensiv genug putzt. Deshalb auch hier die Frage: Welches Programm (möglichst freeware) könnt Ihr empfehlen?
Vielen Dank
Paviano

Content-Key: 76970

Url: https://administrator.de/contentid/76970

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: gnarff
gnarff Jan 01, 2008 at 23:17:49 (UTC)
Goto Top
Ich möchte Dir empfehlen, Dich komplett bei COMODO auszustatten und alles, was du bisher auf dem Rechner hast zu entfernen.
saludos
gnarff
Member: DirtDiver
DirtDiver Jan 03, 2008 at 09:07:26 (UTC)
Goto Top
Ich möchte Dir empfehlen, Dich komplett
bei
[http://www.comodo.com/products/free_products.html
COMODO] auszustatten und alles, was du
bisher auf dem Rechner hast zu entfernen.
saludos
gnarff

Also bei allem Respekt, aber Comodo Anti Virus dem Avira Paket vorzuziehen halte ich für gewagt. Auch wenn Avira nicht das "Ende der Fahnenstange" darstellt ist der Scanner jedoch dem Comodo überlegen...

@58575:

Wenn du wirklich Sicherheit haben möchtest wird dir nichts anderes übrig bleiben, als Geld dafür zu investieren. Die Software welche wirklich als "Sehr Gut" zu bezeichnen ist gibt es nicht Gratis.

Gruss DD
Member: gnarff
gnarff Jan 03, 2008 at 15:08:59 (UTC)
Goto Top

Also bei allem Respekt, aber Comodo Anti
Virus dem Avira Paket vorzuziehen halte ich
für gewagt.

Ich halte es generell für gewagt überhaupt Freeware-AV Lösungen in Betracht zu ziehen, sie taugen nach meinem Dafürhalten und bisherigen Erfahrungen alle nichts...

Auch wenn Avira nicht das
"Ende der Fahnenstange" darstellt
ist der Scanner jedoch dem Comodo
überlegen...

Kannst Du Deine Aussage irgendwie belegen?

@58575:

Wenn du wirklich Sicherheit haben
möchtest wird dir nichts anderes
übrig bleiben, als Geld dafür zu
investieren. Die Software welche wirklich als
"Sehr Gut" zu bezeichnen ist gibt
es nicht Gratis.

Das will ich wohl meinen...

saludos
gnarff