herrotto
Goto Top

Emsig.me (Outlook Signatur-Verwaltung)

Hallo Foren-Mitglieder,

wir entwickeln für unsere Kunden eine kleine Outlook/Exchange Signatur-Verwaltung und haben diese nun öffentlich gemacht.

https://www.emsig.me

Wir wären um konstruktive Kritik erfreut face-smile

Also: Was fehlt euch? Was könnte optimiert werden, ...

Vielen Dank!

D.S.

Content-Key: 393356

Url: https://administrator.de/contentid/393356

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: 137846
137846 20.11.2018 aktualisiert um 12:23:24 Uhr
Goto Top
Diskussionsrichtlinien - die Regeln zu unseren Inhalten
Regel Nr. 4: Werbung

    Kommerzielle Werbung in Beiträgen und Kommentaren ist verboten, dies gilt auch für evtl. Kopf- und Fußzeilen.
    Das PN-System ("Persönliche Nachrichten") darf nicht für kommerzielle Werbung benutzt werden.
    Werbung durch Eintragung einer Homepage und eines entsprechenden Kommentars im Mitgliederprofil ist gestattet.

Ihr Active Directory (Benutzerdaten) werden automatisch mit unserer Datenbank synchronisiert.
Klar und hinten rum dann verkauft, sehr verdächtig. Irgendwann wird alles irgendwie irgendwann monetarisiert, nur eine Frage der Zeit.
Hat trotzdem den Hauch von Werbung wenn man sich hier extra dafür anmeldet.
Mitglied: HerrOtto
HerrOtto 20.11.2018 um 12:00:55 Uhr
Goto Top
Bei der Webseite handelt es sich um einen kostenlosen Dienst.
Mitglied: grill-it
grill-it 20.11.2018 um 12:12:11 Uhr
Goto Top
...dessen hosting per Datenhandel finanziert wird oder wie sieht die finanzierung dahinter aus..?
Werbung die in die an die Signatur gehangen wird..? oder..? oder..?

würde da jetzt nicht gerade meine AD Daten hinsynncen... eh Fraglich wie das DSGVO Technisch dann aussieht, so ganz ohne ADV..

LG, Manu
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 20.11.2018 um 12:20:03 Uhr
Goto Top
Moin,

interessant finde ich in dem Zusammenhang auch den "Redirector" Dienst, der gleich dann gleich (wohl per Transportregel) die ganze(n) Mail(s) an deren Server weiterleitet.

Frage: Arbeitet der "Dienst" mit SPF und S/MIME zusammen?

lg,
Slainte
Mitglied: HerrOtto
HerrOtto 20.11.2018 um 12:44:43 Uhr
Goto Top
Hallo Manu,

es steht Ihnen offen einen ADV mit uns zu schließen.

Grüße von der Küste
D.S.
Mitglied: HerrOtto
HerrOtto 20.11.2018 um 12:48:10 Uhr
Goto Top
Moin Slainte,

Mailserver mit SPF und ohne SPF für unseren Dienst sind berücksichtigt. S/MIME wird wahrscheinlich Probleme machen, dies werden wir prüfen.

Grüße von der Küste
D.S.
Mitglied: Kraemer
Kraemer 20.11.2018 um 15:51:22 Uhr
Goto Top
Moin,


Zitat von @HerrOtto:
Also: Was fehlt euch? Was könnte optimiert werden, ...
ist es nicht üblich, dass wenn man eine Software vorstellt, dass man dazu die USP mit aufführt?

Die könnten durchaus interessant sein, weil die nicht einmal auf der dürftigen Internetseite zu finden sind.

Gruß

BTW Website - Startseite: weiß auf hellgrau - merkst de selber?
Mitglied: Dani
Dani 20.11.2018 um 21:00:02 Uhr
Goto Top
Guten Abend.
Bei der Webseite handelt es sich um einen kostenlosen Dienst.
Dahingehend ist unsere Regelwerk nicht klar formuliert - richtig. Aber für Lau werden eure Entwickler sicherlich nicht arbeiten und einen Mehrwert bzw. Ziel muss dahinter sein, oder?

Aber stell dir einmal vor, dass jeder Entwickler von Programmen/Tools so vorgeht wie du? Dann haben wir eine Flut an Pseudofragen die gar keine Fragen sind - im Forum! Es geht doch primär um Produktplazierungen und den Versuch weitere potenzielle Nutzer zu erhöhen.


Gruß,
Dani
Mitglied: HerrOtto
HerrOtto 22.11.2018 um 14:50:49 Uhr
Goto Top
Moin Slainte,

vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik. Wir haben uns dem Thema S/MIME angetan und unterstützen nun offiziell Signierte E-Mails.

Grüße von der Küste
D.S.