derber
Goto Top

EN8800GTS 640MB Bei Videos hängt WinXP (SP2) auf.

Im Vorraus:
Aktuelleste Treiber und Codecs sind installiert.
Verschiedene Player ausprobiert.

Hallo
Hab diese Karte schon länger und grundsätzlich läuft auch alles ohne Probleme, bis auf die Videos. Mit Videos meine ich alle bekannten Video-Dateitypen. Sobald ich ein Video in einem Player abspiele, hängt sich das komplette System auf und es hilft nur noch der Reset-Knopf.

Flash-Videos wiederum sind kein Problem.

Mein gesamtes System wäre:
EN8800GTS 640 MB (gelablet von ASUS)
AMD Athlon 64 X2 6000+
3x 1 GB DDR2-Ram (Kingston)
Gygabite GA-M57SLI-S4 mainboard


Kennt jemand das Problem, bzw. eine Lösung?
ASUS ist da nicht so hilfsbereit...

gruss

Content-Key: 89047

Url: https://administrator.de/contentid/89047

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: 60730
60730 03.06.2008 um 18:02:59 Uhr
Goto Top
Servus,

swf sind streng genommen keine Videos und Sie laufen auch nicht in der Anwendung Xyz
- die du uns nicht genannt hast - sondern im Flashplayer oder im Browser.

Welches Tool schmiert denn immer bei dem Versuch - Videos anzuzeigen -ab?
Schon mal mit Media Player Classic oder VLC ausprobiert?

Manchmal sind auch die Quellen der Videos fürs "nicht" anzeigen verantwortlich.
Ich versuche auch schon seit Stunden Britney Spears Nude.exe anzusehen *flitz*
Spass beiseite - bau dir eine Bart CD mit dem VLC Player - um die Software auszuschließen.
Ein defekter Graka lüfter ist schon vielen erst durch "so" ein Problem aufgefallen.
Mitglied: derber
derber 03.06.2008 um 19:14:28 Uhr
Goto Top
hallo
VLC, Media Player, DivX, Winamp... nichts geht.

und ne, ich weiss welche dateien ich öffnen darf und welche nicht face-smile klickt das zeug nicht einfach unbehände an.

das mit der bart cd werde ich mal ausprobieren, gute idee.

danke

EDIT:
allerdings denke ich das man die software ausschliessen kann, da cih mehrere male winxp neu isntalliert habe und gleich zuerst vlc , bzw. andere player drauf und dann getestet, also mit einem sauberen system...
Mitglied: derber
derber 03.06.2008 um 21:09:16 Uhr
Goto Top
hm okay mit bart pe funktioniert das tatsächlich wunderbar....


kann es sein das es einen gerätekonflikt gibt?
screene von den systeminformationen
http://soundpaw.net/misc/sys.jpg

kann auf wunsch auch die gesamten systeminformationen zukommen lassen
Mitglied: 60730
60730 04.06.2008 um 11:14:45 Uhr
Goto Top
Servus,

hört sich nach einem Treiberproblem an - das einen Gerätekonflikt verursacht.
Im Bart hast du ja sehr wahrschlich die original Windows Treiber für die Graka/whatever.

Das Problem wirst du leider nur mit Trial and Error lösen können, oder drauf hoffen - das jemand vor dir das schon herausgefunden hat.