Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Endian Firwall Portforwarding funktioniert nicht!

Mitglied: klausdiemaus

klausdiemaus (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2008, aktualisiert 11:36 Uhr, 5229 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen

ich muss eine endian firewall konfigurieren! Nun sollte man vom roten Netz über einen bestimmten port ins Grüne Netz gelangen. Dies versuchte ich mit einem portforwarding. Wenn ich jedoch nun meine öffentliche IP im browser aufruffe, kommt immer "connection refused"! Die Firewall ist direkt hinter dem modem.

hat jemand eine ahnung an was die liegen könnte?


danke für alle antworten

aedu
Mitglied: aqui
31.03.2008 um 10:37 Uhr
Ja, connection refused bedeutet das der Verbindungswunsch abgewiesen wurde wie der Name es schon sagt...
Mit anderen Worten dein Port Forwarding funktioniert nicht. Nach deiner dürftigen beschreibung versuchst du vermutlich HTTP oder HTTPS durch die FW zu bekommen zu einem dahinterligenden Webserver.
Das du die richtigen Ports TCP 80 für HTTP und/oder TCP 443 für HTTPS genommen hast setzen wir mal voraus.
Leider schreibst du rein gar nichts über deine Netzstruktur so das man nun nur raten und hoffentlich vermuten kann das dein von dir als Modem bezeichnetes Modem auch wirklich ein Modem (also passiv) ist und kein Router !!??
Mit anderen Worten, die PPPoE Verbindung vom Provider wird auf der Endian Firewall terminiert und NICHT auf einem Router den du als Modem bezeichnest.
Das solltest du auf alle Fälle nochmal klären.

Ansonsten kann man dann nur von einem Konfig Fehler der FW ausgehen, denn sie weisst ja den Verbindunswunsch von außen aktiv ab, kennt also kein aktives Port Forwarding.
Bitte warten ..
Mitglied: klausdiemaus
31.03.2008 um 11:25 Uhr
hallo
erstmal danke für die schnelle antwort! meine informationen zur frage waren wohl etwas dürftig, deshalb hier mal alle informationen dazu:

-das ziel ist, das ich auf einen webserver im grünen netzkomme, auf dem lediglich webcambilder abgespeichert werden.

-das netz sieht so aus: internet->modem(nur modem, kein router)-> firewall,router,proxy(endian)->switch->webserver

-die forward einstellungen sehen so aus, das ich alle anfragen auf port 80(rot), auf port 80 auf der grünen karte weiterleite

danke für die weitere hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
31.03.2008 um 11:36 Uhr
Ggf. erwartet die FW mit einem Port 80 Request eine Anfrage an die eigene Konfigseite die sie natürlich immer abweisst.

Du solltest auch besser niemals den Port 80 öffnen oder forwarden, sondern ihn etwas verschleiern um Angriffe von außen nicht ganz so einfach zu machen !!

Versuch doch mal den Port TCP 8088 von extern auf intern den Webcam Server Port 80 zu forwarden, also gewissermaßen ein Port Translation zu machen. Das ist nicht nur sicherheitstechnisch erheblich besser sondern sperrt dir auch Spielkinder aus die versuchen dich über den Port 80 zu attackieren.

Im Browser gibst du dann die Portnummer mit an also http://<ip_adresse>:8088 wenn du auf den Webcam Server zugreifen willst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Portforwarding funktioniert teilweise
Frage von mcallister001Router & Routing5 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem: Ich will auf meinen Router eine Portweiterleitung von 3389 für meinen Heim-Laptop machen, ...

Router & Routing
Portforwarding auf EdgeRouter
gelöst Frage von 118080Router & Routing19 Kommentare

Moin :-) Heute ist mein EdgeRouter gekommen und ich habe natürlich gleich mal losgelegt. :-D Nun klappt alles erstmal ...

Router & Routing
PortForwarding von FritzBox zu pfSense
gelöst Frage von zahniRouter & Routing12 Kommentare

Für die volle Onlinefunktionalität der Playstation sollen lt. Sony diverse Ports freigeschaltet werden. pfSense hängt bei mir hinter der ...

Netzwerkmanagement
Endian OpenVPN Probleme mit RDP
gelöst Frage von Sunny89Netzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zu meinem Sachverhalt damit Ihr euch in mein Problem ein wenig reinversetzen könnt. Habe extern eine ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 19 StundenDatenschutz2 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...