Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Endian Firwall Portforwarding funktioniert nicht!

Mitglied: klausdiemaus

klausdiemaus (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2008, aktualisiert 11:36 Uhr, 5222 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen

ich muss eine endian firewall konfigurieren! Nun sollte man vom roten Netz über einen bestimmten port ins Grüne Netz gelangen. Dies versuchte ich mit einem portforwarding. Wenn ich jedoch nun meine öffentliche IP im browser aufruffe, kommt immer "connection refused"! Die Firewall ist direkt hinter dem modem.

hat jemand eine ahnung an was die liegen könnte?


danke für alle antworten

aedu
Mitglied: aqui
31.03.2008 um 10:37 Uhr
Ja, connection refused bedeutet das der Verbindungswunsch abgewiesen wurde wie der Name es schon sagt...
Mit anderen Worten dein Port Forwarding funktioniert nicht. Nach deiner dürftigen beschreibung versuchst du vermutlich HTTP oder HTTPS durch die FW zu bekommen zu einem dahinterligenden Webserver.
Das du die richtigen Ports TCP 80 für HTTP und/oder TCP 443 für HTTPS genommen hast setzen wir mal voraus.
Leider schreibst du rein gar nichts über deine Netzstruktur so das man nun nur raten und hoffentlich vermuten kann das dein von dir als Modem bezeichnetes Modem auch wirklich ein Modem (also passiv) ist und kein Router !!??
Mit anderen Worten, die PPPoE Verbindung vom Provider wird auf der Endian Firewall terminiert und NICHT auf einem Router den du als Modem bezeichnest.
Das solltest du auf alle Fälle nochmal klären.

Ansonsten kann man dann nur von einem Konfig Fehler der FW ausgehen, denn sie weisst ja den Verbindunswunsch von außen aktiv ab, kennt also kein aktives Port Forwarding.
Bitte warten ..
Mitglied: klausdiemaus
31.03.2008 um 11:25 Uhr
hallo
erstmal danke für die schnelle antwort! meine informationen zur frage waren wohl etwas dürftig, deshalb hier mal alle informationen dazu:

-das ziel ist, das ich auf einen webserver im grünen netzkomme, auf dem lediglich webcambilder abgespeichert werden.

-das netz sieht so aus: internet->modem(nur modem, kein router)-> firewall,router,proxy(endian)->switch->webserver

-die forward einstellungen sehen so aus, das ich alle anfragen auf port 80(rot), auf port 80 auf der grünen karte weiterleite

danke für die weitere hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
31.03.2008 um 11:36 Uhr
Ggf. erwartet die FW mit einem Port 80 Request eine Anfrage an die eigene Konfigseite die sie natürlich immer abweisst.

Du solltest auch besser niemals den Port 80 öffnen oder forwarden, sondern ihn etwas verschleiern um Angriffe von außen nicht ganz so einfach zu machen !!

Versuch doch mal den Port TCP 8088 von extern auf intern den Webcam Server Port 80 zu forwarden, also gewissermaßen ein Port Translation zu machen. Das ist nicht nur sicherheitstechnisch erheblich besser sondern sperrt dir auch Spielkinder aus die versuchen dich über den Port 80 zu attackieren.

Im Browser gibst du dann die Portnummer mit an also http://<ip_adresse>:8088 wenn du auf den Webcam Server zugreifen willst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Portforwarding funktioniert teilweise
Frage von mcallister001Router & Routing5 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem: Ich will auf meinen Router eine Portweiterleitung von 3389 für meinen Heim-Laptop machen, ...

Router & Routing
Portforwarding auf EdgeRouter
gelöst Frage von 118080Router & Routing19 Kommentare

Moin :-) Heute ist mein EdgeRouter gekommen und ich habe natürlich gleich mal losgelegt. :-D Nun klappt alles erstmal ...

Router & Routing
PortForwarding von FritzBox zu pfSense
gelöst Frage von zahniRouter & Routing12 Kommentare

Für die volle Onlinefunktionalität der Playstation sollen lt. Sony diverse Ports freigeschaltet werden. pfSense hängt bei mir hinter der ...

Netzwerkmanagement
Endian OpenVPN Probleme mit RDP
gelöst Frage von Sunny89Netzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zu meinem Sachverhalt damit Ihr euch in mein Problem ein wenig reinversetzen könnt. Habe extern eine ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 23 MinutenMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 StundenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 15 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 17 StundenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
Frage von DanielG1974Netzwerke18 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall14 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
Frage von chrisButterflyWindows Tools14 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...