Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Endian OpenVPN Verbindungsprobleme

Mitglied: JonnyDaVinci

JonnyDaVinci (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2010, aktualisiert 10:32 Uhr, 5075 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallöchen,

ich versuche mit einem Freund mit Endian 2.3 eine OpenVPN verbindung zu einer gleichartigen Endian 2.3 herzustellen.
Sowohl hin als auch zurück.

Beide Firewalls sind identisch konfiguriert.
VPN einwahl klappt meistens (dyndns wird nich t immer sauber aktualisiert) auch sofort.

Pingen über die Endian Konsole geht ohne Probleme an alle Rechner.

Nach langem hin und her kann ich von meinem Windowsrechner auf das Netz meines Kollegen zugreifen, jedoch nicht umgekehrt.
Er kommt bei mir nur bis zu Firewall.
Ein tracert zu mir läuft auch endlos rund. ( zu ihm hin ist er nach 2 schritten fertig)

VPN Firewall an und ausgeschaltet, Regeln komplett offen gemacht....usw....kein Erfolg.


Habt ihr vllt irgendwelche Ideen ?

Dank im Voraus
Gruß
Mitglied: boss90
15.03.2010 um 11:14 Uhr
hallo davinci,

wie meinst du dass er nur bis zu deiner Firewall kommt ? wenn er bis zu deiner firewall kommt dann kann er ja nur Verbunden sein. Meinst du vllt. das er über Remote nicht zugreifen kann oder auf freigegebene Verzeichnisse ?
Bitte warten ..
Mitglied: JonnyDaVinci
15.03.2010 um 11:27 Uhr
er kann aus windows heraus nur meine firewall anpingen, nicht aber meine rechner dahinter. die vpn verbindung is ja hergestellt.

er kann meine rechner nur über die endian konsole anpingen...

ich vermute, dass die weiterleitung nicht funktioniert. hab aber alle firewallrichtlinien komplett offen konfiguriert.
bei ihm sinbd ja alle einstellungen gleich....ich komm ja auch in sein netz rein, aber er nicht bei mir...
Bitte warten ..
Mitglied: boss90
15.03.2010 um 11:31 Uhr
hast du dein windows firewall mal deaktiviert
Bitte warten ..
Mitglied: JonnyDaVinci
15.03.2010 um 11:41 Uhr
die läuft mir direkt nach einer neuinstallation schon nicht;)
Bitte warten ..
Mitglied: boss90
15.03.2010 um 11:52 Uhr
ja das hat ja nix mit den windows firewall zu tun. Deaktivier mal deine Windows Firewall und probiers nochmal aus. Und hoffe die Subnetze sind bei dir und dein Freund nicht gleich, weil sonst kommt es bei endian öffters zu problemen.



1. Stell auch den Http proxy auf transparent

Was steht unter "OpenVPN Verbindungen" unter der Option "Status" bei dir auf den Firewall, wenn dein Freund verbunden ist ?
Bitte warten ..
Mitglied: JonnyDaVinci
15.03.2010 um 11:59 Uhr
windows firewall ist aus.

proxy ist aus.

er hat 192.168.100. ... und bei mir ist 192.168.0......
das en gleiches subnetz probleme macht hat aber nix mit endian sondern mit vpn im allgemeinen zu tun.....
Bitte warten ..
Mitglied: boss90
15.03.2010 um 12:02 Uhr
sorry war schlecht formuliert von mir
Bitte warten ..
Mitglied: JonnyDaVinci
15.03.2010 um 12:06 Uhr
;)

theoretisch kanns ja nur an einer weiterleitung oder sowas liegen, da er ja die firewall ohne probleme per ping erreicht.

trotz , in meinen augen, sauberer konfig gelingt dies nicht. aber nur von ihm zu mir, anders rum geht ja alles.

gibts da noch irgend en punkt zu beachten? iwas dass auf jeden fall konfiguriert sein muss?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Verbindungsprobleme
gelöst Frage von agowa338LAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo, ich habe eine Client-to-Client Verbindung mit OpenVPN eingerichtet. Anfangs funktionierte alles fehlerfrei, nur jetzt nach ca. 2 Tagen ...

Netzwerkmanagement
Endian OpenVPN Probleme mit RDP
gelöst Frage von Sunny89Netzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zu meinem Sachverhalt damit Ihr euch in mein Problem ein wenig reinversetzen könnt. Habe extern eine ...

Windows 7
Teamviewer Verbindungsprobleme
gelöst Frage von neuling6Windows 710 Kommentare

Hallo, Habe in der Domäne an 2 Clients folgendes Problem: Client Win7 32 und 64 bit. Beim Versuch Teamviewer ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-Verbindungsprobleme
gelöst Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen, eine Frage aus dem privaten Bereich: Ich habe zuhause eine neue 100k Leitung von der Telekom und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 16 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 16 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...