Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Endian - wpad

Mitglied: zeroql

zeroql (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2009, aktualisiert 09:18 Uhr, 4216 Aufrufe

Automatische Proxy Zuweisung funktioniert nicht

Hallo Community,

folgendes Problem: Ich arbeite gerade an der Endian Firewall (Community Version 2.2 RC3). Soweit funktioniert auch alles perfekt. Nutze die Rote, Grüne und die Blaue Schnittstelle. Auf der Grünen läuft der Proxy "transparent" auf der Blauen mit Authentifizierung am Active Directory.

Auf der blauen Schnittstelle sollen nun die Proxy- Informationen über die wpad.dat bzw proxy.pac verteilt werden. Das funktioniert jedoch nicht. Die Firewall ist als zusätzlich als "wpad" im DNS eingetragen und man kann beispielsweise die "proxy.pac" unter "http://wpad/proxy.pac" herunterladen. Tut man dies stellt man jedoch fest, dass die Datei keinerlei Proxy informationen enthält. Sondern jede IF-Anweisung ein "return DIRECT" liefert.

Im Log (/var/log/httpd/error_log) steth das die wpad.dat in Line 92 einen Fehler verursacht. Nach langem googlen habe ich keine wirkliche Lösung gefunden. Im Bug-Report der Endian Seite finden sich Infos, das es sich hierbei um einen Bug handelt der verhindert das eine korrekte wpad.dat genieriert wird, welcher in der neusten Endian (nicht Communitylösung) Version behoben wurde. Vielleicht kann mir ja dennoch jemand weiter helfen.

Mit freundichen Grüßen

zero
Ähnliche Inhalte
DNS
Kann wpad Eintrag nicht erstellen
gelöst Frage von Ex0r2k16DNS3 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich kann auf meinem w2k12r2 DNS keinen DNS Eintrag für den wpad IIS Server erstellen. Also ...

Netzwerkmanagement
Endian OpenVPN Probleme mit RDP
gelöst Frage von Sunny89Netzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zu meinem Sachverhalt damit Ihr euch in mein Problem ein wenig reinversetzen könnt. Habe extern eine ...

Firewall
Endian Firewall Aktivierung UTM Mini
gelöst Frage von horstvogelFirewall3 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine Endian Firewall, unser "Star Admin" hat das Passwort vergessen oder angeblich nie gehabt. Der ...

Router & Routing

Mikrotik pfSense oder Endian Router Firewalllösung gesucht

gelöst Frage von panguuRouter & Routing20 Kommentare

Hallo miteinander, aufgrund Umstrukturierung unseres Netzwerkes und Einführung von VLANs, plane ich in diesem Zuge auch eine neue Firewall ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 StundeGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 4 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server35 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing9 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...