zeroql
Goto Top

Endian - wpad

Automatische Proxy Zuweisung funktioniert nicht

Hallo Community,

folgendes Problem: Ich arbeite gerade an der Endian Firewall (Community Version 2.2 RC3). Soweit funktioniert auch alles perfekt. Nutze die Rote, Grüne und die Blaue Schnittstelle. Auf der Grünen läuft der Proxy "transparent" auf der Blauen mit Authentifizierung am Active Directory.

Auf der blauen Schnittstelle sollen nun die Proxy- Informationen über die wpad.dat bzw proxy.pac verteilt werden. Das funktioniert jedoch nicht. Die Firewall ist als zusätzlich als "wpad" im DNS eingetragen und man kann beispielsweise die "proxy.pac" unter "http://wpad/proxy.pac" herunterladen. Tut man dies stellt man jedoch fest, dass die Datei keinerlei Proxy informationen enthält. Sondern jede IF-Anweisung ein "return DIRECT" liefert.

Im Log (/var/log/httpd/error_log) steth das die wpad.dat in Line 92 einen Fehler verursacht. Nach langem googlen habe ich keine wirkliche Lösung gefunden. Im Bug-Report der Endian Seite finden sich Infos, das es sich hierbei um einen Bug handelt der verhindert das eine korrekte wpad.dat genieriert wird, welcher in der neusten Endian (nicht Communitylösung) Version behoben wurde. Vielleicht kann mir ja dennoch jemand weiter helfen.


Mit freundichen Grüßen

zero

Content-Key: 106773

Url: https://administrator.de/contentid/106773

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock