mike7050
Goto Top

Endlosschleife abspielen

Hallo,

ich habe ein Notebook mit Win XP home edit.

Ich möchte einen Film *.mp3 mit dem Start des Notebooks veranlassen und dieser soll dann in einer Endlosschleife abgespielt werden. Ich möchte nicht jedes Mal den Mediaplayer starten müssen.

Ich habe also eine *.cmd datei geschrieben mit zwei einfachen Anweisungen. 1. den Film zu starten und 2. den gewünschten Mediaplayer zu starten. Geht natürlich prima.

Notebook startet, Film startet sofort im Vollbildmodus, soweit okay. Der Film soll nun aber in einer Endlosschleife abgespielt werden!

Nur wie?? Hat da jemand eine Idee?

LG Mike

Content-Key: 113763

Url: https://administrator.de/contentid/113763

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Apr 13, 2009 at 20:00:44 (UTC)
Goto Top
Servus,

ob "mediaplyer" das kann - weiß ich ehrlich nicht - da ich diese Software grundsätzlich nicht benutze.

"Wenn" es wie bei den anderen mir bekannten Playern funktioniert, dann schau mal nach dem Stichwort "Playlist" - da darf auch nur ein einzelner Titel drin sein - und bei VLC nennt sich der benötigte Parameter "-- loop"

Gruß
Member: Cataclysm
Cataclysm Apr 14, 2009 at 06:46:52 (UTC)
Goto Top
HI,

also ich emfpfehle auch den VLC von Videolan der die Funktion beeinhaltet per Loop datein wiederholt abzuspielen.
Du kannst auch falls du unbedingt den Mediaplayer benutzten willst dann probiers mit Menü "Wiedergabe" und drückst auf "Wiederholen" oder die Tastenkombination [STRG] + [T] . So is es bei der 9.0 Version. cu
Member: Janekr77
Janekr77 Apr 14, 2009 at 10:01:37 (UTC)
Goto Top
Hi,

du kannst bei der neuen Version des Media Players unten bei den Bedientasten die Wiederholung aktivieren.

Gruß

Janekr77
Mitglied: 60730
60730 Apr 14, 2009 at 10:32:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Janekr77:
Hi,

du kannst bei der neuen Version des Media Players unten bei den
Bedientasten die Wiederholung aktivieren.

[halb OT]
Ich möchte nicht jedes Mal den Mediaplayer starten müssen.
...damit ist wohl - ich will das automatisch starten, ohne rumgeklickere - gemeint?
[/halb OT]


Gruß

Janekr77
zurück