sid0664
Goto Top

Endlosschleife bei VNC

Hallo an alle Helfer hier

Also ich habe Folgendes Problem. Endlosschleife beim VNC Viewer (oder Server?).
Habe natürlich schon im Internet recherchiert hab aber mein Problem nicht lösen können. Habe nun noch so einiges festgestellt womit der ein oder andere Profi so hoffe ich doch was anfangen kann.

Konfiguration:
2(3….7) Rechner. Bei beiden (allen) Rechnern ist XP Pro und RealVNC 4.1.2 installiert. Die Verbindung wird über eine DFÜ Verbindung (ISDN Fritzkarte intern) aufgebaut und es wird der RAS Dienst genutzt. Bei (fast) allen Rechnern funktioniert die Verbindung bis auf einen Rechner. Nenne diesen Rechner mal hier PC_x.
Wenn ich mich auf diesen Rechner verbinden möchte dann bekomme ich diese Endlosschleife wo sich ein Fenster nach dem andern öffnet. Jetzt habe ich dabei folgendes festgestellt, wenn ich auf meinem Rechner den Serverdienst stoppe und mich erneut auf den PC_x einwähle, bekomme ich diese Endlosschleife nicht mehr dafür aber folgende Meldung: “unable to connect to host: Connection refused (10061)“.
Mir scheint, dass je nachdem welche DFÜ Verbindung ich hier herstelle der VNC Viewer in der Regel auf den entfernten Server (ist ja logischerweise jedes mal ein anderer Server) zugreift und wenn ich die Verbindung zu PC_x aufbaue, will der Viewer auf den Server zugreifen der auf meinem PC läuft. Die IP-Adresse (der Server) ist bei allen Rechnern gleich da die Anwahl des Rechners über die Telefonnummer geschieht. An den Einstellungen habe ich nicht verändert und sollten eigentlich überall gleich sein. Die Firewall auf dem PC_x ist deaktiviert.
Also ich bin hier jetzt so ziemlich ratlos und hoffe auf eure Hilfe

Gruß Lothar

Content-Key: 102079

Url: https://administrator.de/contentid/102079

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock