108088
Goto Top

Endlosschleife beim Windows-Update-Start

In unserem Schulnetz erfolgt das Windows-Update noch per Turnschuh-Variante. Es handelt sich generell um identisch eingerichtete XP-Prof-Clients. Bis einschließlich Juli gab es beim monatlichen Update keine Probleme. Mit dem August-Update tritt bei ca. jedem dritten Rechner folgendes Problem auf:
1. Start des Updates per Startmenü->Microsoft Update ohne Probleme/Fehlermeldungen
2. Test, ob die aktuelle Updatesoftware vorhanden ist
3. aktuelle Updatesoftware wird installiert
Und ab jetzt wiederholen sich die Schritte 2 und 3 endlos, in der URL-Zeile wird bei jedem Durchlauf ein weiteres "|muopt=1" angehängt. Bis zur Auwahl, ob Schnellsuche oder benutzerdefinierte Suche komme ich gar nicht erst.
Was schon erfolglos probiert wurde:
- Cache, TEMP-Ordner, Cookies usw. gelöscht
- Ordner "Software Distribution" geleert (wurde neu aufgebaut -> gleiches Ergebnis)
An welcher Stelle kann man noch suchen? Die Nutzung des IE8 ist ansonsten ohne Einschränkungen möglich.

Andreas

Content-Key: 189992

Url: https://administrator.de/contentid/189992

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: goscho
goscho Aug 22, 2012 at 11:53:36 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,
in der Windowsupdate.log im Windows-Ordner steht alles genau aufgelistet, was mit dem WIndows-Update so passiert.
Mitglied: 108088
108088 Aug 22, 2012 at 14:35:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @goscho:
Mahlzeit,
in der Windowsupdate.log im Windows-Ordner steht alles genau aufgelistet, was mit dem WIndows-Update so passiert.

Hallo,
der Wald und die Bäume. Die einfachsten Dinge vergisst man oft. Naja, wenn man nicht täglich mit solchen Dingen zu tun hat...
Ich werde es mir morgen mal ansehen. Danke für den Tipp!

Andreas