14634
Goto Top

Energierichtlinien-Manager keine Richtlinie

Hallo, habe folgendes Problem:

ein Laptop hängt an einem W2k Server (AD) dran.
Sobald der Laptop in den Standbymodus schaltet werden die Netzlaufwerke abgemedelt und man hat später kein Zugriff mehr drauf, außer man startet den Laptop neu.
Ich wollte am Laptop unter Energieoptionen den Standbymodus auf "Nie" setzten da er auf 20 min eingestellt ist.
Sobald ich aber auch übernehmen bzw OK klicke kommt folgende Meldung:

Zugriff verweigert

oben im Kopf der Meldung steht folgendes:

Der Energierichtlinien-Manager kann keine aktive Richtlinie setzten.

Liegt das jetzt am Server das dieser es nicht zulässt!?

Habe schon mit unserem Admin gesprochen und er kann sich das auch nicht erklären bzw. weis nicht wie man diese Option aktivieren kann das der User dies selber ändert.

Gruß

Content-Key: 78384

Url: https://administrator.de/contentid/78384

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Jan 17, 2008 at 09:14:06 (UTC)
Goto Top
Welches Betriebsystem wird bei dem Notebook verwendet?
Mitglied: 14634
14634 Jan 17, 2008 at 09:53:46 (UTC)
Goto Top
Welches Betriebsystem wird bei dem Notebook
verwendet?


Hi, sry habe es vergessen zu erwähnen.
Es wird Windows 200 verwendet