1750
Goto Top

Energieschema für alle Benutzer voreinstellen (XPSP2)

Wie kann ich erreichen, dass jeder Benutzer dasselbe Energieschema "vorfindet", wenn er sich anmeldet?

Hallo liebe Leute,

hier die Fakten:
- Schulungsraum mit 12 Teilnehmer-Notebooks (alle XPSP2)
- Ständig andere Benutzer
- im BIOS keinerlei Einstellmöglichkeiten zum Thema Energieoptionen o.Ä.
- Energieschemas sind benutzerbezogen
- bei Präsentationen über einen Masterplatz verfallen sie in Standby --> unerwünscht ! (Standard-Schema bei Notebooks --> "Laptop")

Das passende Energieschema wäre "Präsentation".
Ich habe mir schon die Augen ausgegoogelt und auch hier fleissig gesucht. Einige Tipps zum Thema ACPI habe ich auch gefunden, aber noch nicht den passenden Weg entdeckt.

Der perfekte Weg wäre es, die Notebooks generell davon zu überzeugen, dass sie NIE NIE NIE in den Standby gehen.
Geht das?

Vielen Dank schonmal

Content-Key: 26072

Url: https://administrator.de/contentid/26072

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: badrulecracker
badrulecracker Feb 15, 2006 at 13:20:03 (UTC)
Goto Top
Moin,

also ich weiss dass man über die Gruppenrichtlinien von AD solche Einstellungen zuweisen. Dazu braucht man aber glaube ich ein extra ADM Template. Musst mal auf http://www.gruppenrichtlinien.de/ nach Energieoptionen suchen, vielleicht wirst du da fündig.
Das geht allerdings nur, wenn du ein AD hast...

mfg, brc
Mitglied: 1750
1750 Feb 15, 2006 at 13:33:50 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Turbo-Antwort face-smile !

Haben kein AD. Ist ein "isolierter" Schulungsraum...