Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Energiespar-Button

Mitglied: Willam-Singer

Willam-Singer (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2012, aktualisiert 14:30 Uhr, 7398 Aufrufe, 4 Kommentare

Gibts das nicht oder geht das nicht?

Hi!
Ich finds lästig, an meinem Desktop-PC, immer wenn ich länger den Schreibtisch verlasse, den Energiesparmodus mit drei Mausklicks einschalten zu müssen (Start - Auswahlmenü - Energie sparen) und würde für diese Option gern eine Verknüpfung auf die Schnellstartleiste legen. Welche Datei ruft denn den Modus auf?
Danke im Voraus
Nic

DANKE!, Mario, für die Erinnerung an das Vergessen: Klar, WIN 7 Home 64
Mitglied: mak-xxl
21.04.2012 um 10:02 Uhr
Moin William,

geraten ist jetzt das OS - angenommen sei Win7 - empfohlen ein Link auf dem Desktop:

- Standby (BIOS ACPI 3):
rundll32.exe PowrProf.dll,SetSuspendState 0,1,0
- Hybrid-Standby (BIOS ACPI 4):
rundll32.exe PowrProf.dll,SetSuspendState 0,0,0
Für Vista siehe beispielsweise hier.

Freundliche Grüße von der Insel - Mario
Bitte warten ..
Mitglied: Willam-Singer
21.04.2012 um 15:19 Uhr
Zitat von mak-xxl:
Moin William,

geraten ist jetzt das OS - angenommen sei Win7 - empfohlen ein Link auf dem Desktop:

- Standby (BIOS ACPI 3):
rundll32.exe PowrProf.dll,SetSuspendState 0,1,0
- Hybrid-Standby (BIOS ACPI 4):
rundll32.exe PowrProf.dll,SetSuspendState 
> 0,0,0
Für Vista siehe beispielsweise hier.

Freundliche Grüße von der Insel - Mario

jetzt - nach zwei Stunden Lektüre im Web - sehe ich klarer:
Bei WIN7 geht "Standby" eben leider nicht per Shortcut; "rundll32.exe PowrProf.dll,SetSuspendState" egal mit welchen Parametern, versetzt meinen PC immer in den "Ruhezustand", der viel länger zum Wiederstart benötigt.
Anscheinend geht Standby in WIN7 so nicht.
Nic
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
21.04.2012 um 20:29 Uhr
schon mal den kleinen Knopf probiert, der mit ON bezeichnet ist.
Das sind deutlich weniger wie drei klicks.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: 106009
21.04.2012 um 21:05 Uhr
Hi,

Zitat von Willam-Singer:
jetzt - nach zwei Stunden Lektüre im Web - sehe ich klarer:

Nix siehst du.

Bei WIN7 geht "Standby" eben leider nicht per Shortcut; "rundll32.exe PowrProf.dll,SetSuspendState" egal mit
welchen Parametern, versetzt meinen PC immer in den "Ruhezustand", der viel länger zum Wiederstart benötigt.
Anscheinend geht Standby in WIN7 so nicht.
Im Internet steht viel, wenn der Tag lang ist und besonders viel Müll.

Bei Win 7 geht Standby per Shortcut, so wie von mak-xxl angegeben, evtl nur mit "Als Administrator ausführen"..

Vielleicht solltest du dich mal mit den Engergieoptionen und mit dem Programm PowerCfg beschäftigen.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Standby-Energiespar Button und Herunterfahren Button

Frage von hgshgsWindows 73 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich bin neu hier und sage einfach mal hallo. :-) Folgendes Problem: Ich würde gerne unter ...

Netzwerkgrundlagen

Energiesparen am Switch, Kaufempfehlung.

gelöst Frage von Thema671Netzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hallo zusammen. Ich suche für den Heimbereich einen 24Port Switch, der VLAN versteht und wenig Energie verbraucht. Gibt es ...

Windows 8

Netzschalter und Energiespar-modus im Starmenü

Frage von hgshgsWindows 82 Kommentare

Ich weiß leider nicht, wie ich eine neue Frage zu einer Antwort geben kann. Aus diesem Grund erstelle ich ...

Windows 8

GPO Bildschirm ausschalten wird als Energiesparen übernommen

gelöst Frage von blue0711Windows 83 Kommentare

Hallo, habe mich gerade etwas gewundert, warum unser neues Surface Pro (W8.1) sich ständig abschaltet, obwohl im Dock. Von ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 5 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 7 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
Frage von FKRR56Server12 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...