twofaces
Goto Top

Habe englische Seriennummer von Windows-XP Pro moechte aber eine deutsche Version installieren!

Ich habe einen Dell Laptop mit einer gültigen englischen WindowsXP-Pro Seriennummer gebraucht gekauft und möchte nun aber ein deutsches XP-Pro verwenden! Geht das mit der Seriennummer?

Hallo liebe Administressen und Administratoren,

ich habe mir einen DELL-Laptop mit einer gültigen (englischen?) Seriennummer auf dem Bauch gekauft (der Kleber!) und möchte nun eine deutsche Version von WindowsXP-Pro installieren. Bei diesem Versuch sagt mir das Windows Setup, dass die Nummer nicht gültig ist und ich renne an die Wand.

Nun meine Frage:
-> "Gibt es einen Unterschied zwischen englischer und deutscher XP-Pro Seriennummer?"
-> "Wie kann ich auf meinem Laptop eine gültige XP-Pro Version in Deutsch installieren?"
-> "Kann ich bei MS meine Nummer 'umgraden'?"

Danke für jede Hilfe.

Bernd

P.S.: Ich habe versucht die Lösung hier zu finden, aber war nicht erfolgreich!
P.S.II: Dies ist mein erster "Hilferuf" hier und ich hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe!

Content-Key: 26921

Url: https://administrator.de/contentid/26921

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: cykes
cykes 26.02.2006 um 17:09:05 Uhr
Goto Top
Hi,

mit dem englsichen Key kannst Du keine deutsche Version installieren, da lässt sich auch
nichts tricksen. Soweit ich weiss kann man für den gültigen englischen Key auch keinen
gültigen deutschen im Austausch bekommen.
Fazit, Du wirst Dir wohl ein deutsches XP besorgen müssen.

Gruss

cykes
Mitglied: fre4ki
fre4ki 26.02.2006 um 17:52:12 Uhr
Goto Top
Oder Multilinugal, damit kannst alle möglichen Sprachen ausprobieren...
Mitglied: Dani
Dani 26.02.2006 um 18:07:47 Uhr
Goto Top
Hi,
ruf einfach mal Microsaft an und frage, ob Sie dir den Key tauschen. Hat ein Bekannter von mir auch schon gemacht -> klappte wunderbar!!

Gruß
Dani
Mitglied: TwoFaces
TwoFaces 26.02.2006 um 18:22:48 Uhr
Goto Top

Oder Multilinugal, damit kannst alle
möglichen Sprachen ausprobieren...



Multilingual wäre eigentlich kein Problem, aber ich habe gehört (oder gelesen), dass ein multgilinguales Windows-XP nicht ganz "deutsch" ist und dass es Probleme bei Software geben kann, die davon ausgeht, dass ein deutsches Windows installiert ist aber in Wirklichkeit ein "englisches" Windows vorfindet! Stimmt das?

Ich hätte halt gerne ein "echtes" deutsches Windows um solche Probleme zu umgehen!

Grüße
TwoFaces
Mitglied: fre4ki
fre4ki 26.02.2006 um 22:43:34 Uhr
Goto Top
Stimmt, du hast kein reines deutsches Windows wenn du auf Deutsch stellst.

Wie es bei dem Englischen ist weiß ich leider nicht...
Vielleicht ist ja da ein Teil deutsch...

*g*
Mitglied: TwoFaces
TwoFaces 27.02.2006 um 09:31:45 Uhr
Goto Top
Hi,
ruf einfach mal Microsaft an und frage, ob
Sie dir den Key tauschen. Hat ein Bekannter
von mir auch schon gemacht -> klappte
wunderbar!!

Gruß
Dani

Hallo,

Ich habe gerade beim MS Support angerufen und es gibt laut MS KEINE Möglichkeit den Schlüssel zu tauschen!
Kannst Du mir bitte sagen wo genau Dein Bekannter angerufen hat?

Danke
TwoFaces
Mitglied: Nicolas
Nicolas 27.09.2006 um 08:10:01 Uhr
Goto Top
Ich habe hier eine Multilingual Version von Windows XP. Das Grundsystem ist englisch und es
werden aber - nachdem man die Sprach-CD eingelegt hat - auch Deutsche Dateien kopiert.
Viele Dateien können ja nicht immer 1:1 übernommen werden.

Ich habe bisher keine Probleme gehabt - weder mit oder englischen noch der deutschen Variante.

Viele Grüße,
Nicolas
Mitglied: TheGambler
TheGambler 30.01.2007 um 12:13:04 Uhr
Goto Top
VB-Applikationen, die auf einer deutschen Version kompiliert wurden, haben probleme bei boolschen Werten auf einer englischen Version.
Mitglied: cykes
cykes 30.01.2007 um 12:16:09 Uhr
Goto Top
Hmm, und was hat das mit dem Thread zu tun? face-wink
Mitglied: Nicolas
Nicolas 30.01.2007 um 12:59:19 Uhr
Goto Top
Damit, dass doch gerade darüber diskutiert wurde ob es nun Probleme gibt oder nicht ;)

PS: Wann haben sie - Gott sei Dank - die Bewertungsfunktion abgestellt? War eine Weile nicht hier.
Mitglied: cykes
cykes 30.01.2007 um 13:03:39 Uhr
Goto Top
Das BEwertungssystem wird grad überarbeitet...
Mitglied: Nicolas
Nicolas 30.01.2007 um 13:19:34 Uhr
Goto Top
OT: Schade. Eine komplette Abschaltung wäre mir lieber. ;)

Aber jetzt: Back to topic! face-smile