evinben
Goto Top

Wie in englischen HELP-Dateien die einzelnen Wörter oder ganze Sätze auf Deutsch übersetzen lassen? - besonders nützlich bei HELPs von Anwendungen auf anderen Sprachen

Hallo Gemeinde,

gibt es eine Möglichkeit (Tools, Anwendungen) anhand der die markierten Sätze in der Hilfe-Dateien (HELPs) von Anwendungen sich auf Deutsch offline übersetzen zu lassen?

Und noch was anders ebenso bei HELPs:

back-to-topSchrift in HELP-Dateien vergrößern, wobei Änderungen dauerhaft behalten

(besonders nützlich bei Anwendungen, bei denen die Schriften zu arg klein skaliert sind!)

Ein nerviges Problem ist jeweils beim Aufruf von HELP-Dateien einer bestimmten Anwendung die Schrift wieder größer anpassen zu müssen. Einige Hersteller checken es immer noch nicht, dass es schon längst hochauflösende Bildschirme gibt, bei denen die Schriften dann leider zu arg klein geraten (unter Gr.7), was das Lesen natürlich sehr erschwert. Eine Art automatische Skalierung/Anpassung an die jeweilige Bildschirmauflösung muss ja logischerweise geben, was allerdings bei manchen Anwendungen leider nicht so sauber funktioniert.
Und mir wurde zuletzt beim Verlängern meines LKW-Führerscheins beim Sehtest mitgeteilt, dass ich ein sehr gutes Sehvermögen hätte, weswegen ich schon mal ausschließen kann, dass das Problem persönlich an mir liegt.
D. g. ich habe die Schrift bei jedem Aufruf der HELP jedes mal leider größer stellen zu müssen. Gäbe es eine Abhilfe eine bestimmte Größe in den HELP-Dateien für bestimmte Anwendung bzw. meinetwegen für alle global auf die Standard- oder eine benutzerdefinierte Schriftgröße zu erzwingen?

Content-Key: 287733

Url: https://administrator.de/contentid/287733

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr