beluga
Goto Top

Englischer Text - Zeichen auf Bildschirm entsprechen nicht jenen auf der Tastatur

Hallo

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt?

Wenn ich im Word einen englischen Text schreibe (Sprache ist auf Englisch-GB eingestellt), und ich ein ' Y ' drücke, erscheint auf dem Bildschirm ein ' Z ' oder wenn ich z.B. einen Doppelpunkt drücke, erscheint ein Grösser-als-Zeichen: ' > '.

Normalerweise schreibe ich französische und deutsche Texte, da passt sich die Tastatur aber jeweils an, wenn ich im Word die Sprache einstelle. Das heisst, wenn ich 'Französisch' einstelle, erscheinen beim einfachen Drücken der entsprechenden Tasten die Buchstaben ' é ' oder ' à ' mit dem Akzent, so wie es sein muss.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Content-Key: 122379

Url: https://administrator.de/contentid/122379

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Tobias-Azubi
Tobias-Azubi Aug 10, 2009 at 08:44:41 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

soweit ich weiß ist dieses Verhalten völlig normal, die englisch bzw. amerikanische Tastatur unterscheidet sich von der "normalen". Es kommt halt auf dein Tastatur Layout an.

Umstellen kann man es soweit ich weiß nicht.

MfG
Member: Hannes-Schurig
Hannes-Schurig Aug 10, 2009 at 09:06:49 (UTC)
Goto Top
Vollkommen richtig. Die englischen Tastaturen haben ein anderes Tastaturlayout, da ist das Z wirklich in der untersten Reihe und das Y in der obersten.
Bild: http://www.pc-sonderposten.de/files/bilder/key-8599-uk.jpg

Was mich allerdings wunder ist, dass dich die französische Tastatur dann nicht verwirrt, denn dort sieht das Layout ja noch viel schlimmer aus.
Bild: http://www.pc-sonderposten.de/files/bilder/key-8355-fr.jpg
Member: beluga
beluga Aug 10, 2009 at 09:14:29 (UTC)
Goto Top
Ich habe eine Schweizer Tastatur - mit Umlauten und Akzenten.
Member: beluga
beluga Aug 10, 2009 at 09:30:06 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für eure Antworten.
Es ist mir nun klar, dass das an der Tastatur liegt und nicht angepasst werden kann.

Grüsse