Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Englisches Gebietsschema bei Remote-Zugriff

Mitglied: Michael1709

Michael1709 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2007 um 00:00 Uhr, 3516 Aufrufe

Deutsch ist aber eingestellt und sollte bleiben.

Hallo,

ich habe seit einer XP-SP2-Neuinstallation folgendes Problem:

Beim Remote-Zugriff auf den neu installierten XP Rechner ist das Gebietsschema auf Englisch umgestellt.

Melde ich mich über das gleiche Konto direkt am Rechner an, ist alles ok, also deutsch.

Ich hatte bereits bei der Installation das englische Gebietsschema entfernt, sodass lediglich das deutsche IBM Schema als installierter Dienst zu sehen ist.
Auch wenn ich jetzt, nach der Remote-Anmeldung, das englische Schema erneut lösche, ist es nach einer Neuanmeldung wieder da.

Ich habe alle möglichen Einstellungen bei den Regions- und Sprachoptionen abgeklopft und rumprobiert. Ohne Erfolg.
Auch die Einstellungsmöglichkeiten im Remoteprogramm auf dem Rechner, von welchem aus zugegriffen wird geben nichts her.

Das nervt mit der Zeit doch ziemlich. Hat jemand eine Lösung parat?


Gruß und erstmal Danke.
Michael
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Server in englisch also auch CAL in englisch oder ist das egal?

gelöst Frage von PedantWindows Server2 Kommentare

Hallo, Kurzfassung Da CAL in deutsch und in englisch angeboten werden, stellt sich mir die Frage, ob sie zur ...

Linux Netzwerk

OpenVPN, Kein Zugriff ins remote Fritzbox-LAN

gelöst Frage von orcapeLinux Netzwerk2 Kommentare

Hi Kollegen, ich habe auf einer pfSense mehrere OpenVPN-Server am laufen, die, auf der Clientseite unterschiedliche Linksys DD-WRT Router, ...

Microsoft

Kein Remote-Desktop Zugriff mehr nach Portänderung

gelöst Frage von haschelackMicrosoft8 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gerade festgestellt, dass ich nach einer Portänderung des RDP keinen Zugriff mehr habe. Eine Zeit ...

Tipps & Tricks

Virescan Pc für Wechseldatenträger über Remote Zugriff

gelöst Frage von kris3795Tipps & Tricks15 Kommentare

Hallo Leute , Zu meinem Problem: Wir haben den IT-Service für eine Arztpraxis übernommen , die sehr häufig Röntgenbilder ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...