Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Englisches Gebietsschema bei Remote-Zugriff

Mitglied: Michael1709

Michael1709 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2007 um 00:00 Uhr, 3546 Aufrufe

Deutsch ist aber eingestellt und sollte bleiben.

Hallo,

ich habe seit einer XP-SP2-Neuinstallation folgendes Problem:

Beim Remote-Zugriff auf den neu installierten XP Rechner ist das Gebietsschema auf Englisch umgestellt.

Melde ich mich über das gleiche Konto direkt am Rechner an, ist alles ok, also deutsch.

Ich hatte bereits bei der Installation das englische Gebietsschema entfernt, sodass lediglich das deutsche IBM Schema als installierter Dienst zu sehen ist.
Auch wenn ich jetzt, nach der Remote-Anmeldung, das englische Schema erneut lösche, ist es nach einer Neuanmeldung wieder da.

Ich habe alle möglichen Einstellungen bei den Regions- und Sprachoptionen abgeklopft und rumprobiert. Ohne Erfolg.
Auch die Einstellungsmöglichkeiten im Remoteprogramm auf dem Rechner, von welchem aus zugegriffen wird geben nichts her.

Das nervt mit der Zeit doch ziemlich. Hat jemand eine Lösung parat?


Gruß und erstmal Danke.
Michael
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Server in englisch also auch CAL in englisch oder ist das egal?

gelöst Frage von PedantWindows Server2 Kommentare

Hallo, Kurzfassung Da CAL in deutsch und in englisch angeboten werden, stellt sich mir die Frage, ob sie zur ...

Linux Netzwerk

OpenVPN, Kein Zugriff ins remote Fritzbox-LAN

gelöst Frage von orcapeLinux Netzwerk2 Kommentare

Hi Kollegen, ich habe auf einer pfSense mehrere OpenVPN-Server am laufen, die, auf der Clientseite unterschiedliche Linksys DD-WRT Router, ...

Microsoft

Kein Remote-Desktop Zugriff mehr nach Portänderung

gelöst Frage von haschelackMicrosoft8 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gerade festgestellt, dass ich nach einer Portänderung des RDP keinen Zugriff mehr habe. Eine Zeit ...

Netzwerke

Client VPN Zugriff auf Remote Subnet

Frage von niklas.kasperNetzwerke2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe im Moment folgendes Problem: Mit einem ShrewSoft Standard Client verbinde ich mich via IPSec in ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 11 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware15 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...