sfab85
Goto Top

Englisches Windows 7 standardmäßig auf A4 einstellen.

Hallo,

habe ein Problem habe hier einen Computer mit Windows 7 Enterprise 64bit. Habe die GUI und das Tastaturlayout in der Systemsteuerung auf englisch umgestellt. Aufenthaltsort und Format ist auf Deutschland gesetzt.

Habe jetzt folgendes Problem alle Programme schlagen mir in den Seiteneinstellungen standardmäßig Letter vor. Dies würde ich gerne auf A4 ändern.

In den Druckern habe ich es schon auf A4 dementsprechend angepasst.

Wo kann man das Standardpapierformat allgemein anpassen?

Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße Sascha

Content-Key: 207234

Url: https://administrator.de/contentid/207234

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: MrNetman
MrNetman 29.05.2013 um 17:21:08 Uhr
Goto Top
Letter ist auch kein Format für english. Das ist amerikanisch.
Aufenthaltsort geht auf Zeitzone und WLAN-Kanäle.
Format deutsch sind die Kommas statt der Punkte und die Zeitformate. Dann gibt es noch die Währung.
regional settings ... in deutsch kann man das metrische System einstellen - anpassen

Gruß
Netman
Mitglied: sfab85
sfab85 31.05.2013 um 10:10:38 Uhr
Goto Top
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Habe jetzt geschaut und habe es auf metrisch eingestellt.
Allerdings ist es nach wie vor immer noch so wenn ich z.B. Excel, Word oder Notepad öffne, dass stanardmäßig Letter als Papierformat vorgeschlagen wird. Alle Drucker haben wie gesagt A4 eingestellt hiervon kommt es also nicht. Ich könnte ja auch in Word z.B. die normal.dot anpassen auf A4 aber gibt es nicht wo für alle Programme direkt aus dem System heraus A4 vorschlägt? Kann man da vielleicht in der Registry etwas anpassen?
Gruß Sascha