province
Goto Top

Englischsprachige IT websites

Hallo,

ich suche dringend fuer meine Firma nach englischsprachigen IT Webseiten. Webseiten, die bekannt sind und die z. B. die ITler in einer IT Abteilung nutzen wuerden, um sich ueber IT Relevantes (Outsourcing, Technologien, Solutions usw.) zu informieren. Hat jemand gute Tipps?

Bin ueber jeden Hinweis dankbar.

Viele Gruesse,
Province

Content-Key: 124082

Url: https://administrator.de/contentid/124082

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: maretz
maretz 03.09.2009 um 08:03:04 Uhr
Goto Top
ähm - englischsprachige IT-Webseiten? Ich glaub wenn die jemand hier alle als Link reinschreibt dann platzt hier die Datenbank...

Wie wärs mit google -> Einfach Thema eingeben und die Suche nutzen...
Mitglied: Province
Province 03.09.2009 um 08:14:59 Uhr
Goto Top
Googlen tu ich bereits. Aber vielleicht gibt es paar Tipps, was sehr gute und sehr bekannte englischsprache IT Seiten angeht.
Mitglied: brammer
brammer 03.09.2009 um 08:42:47 Uhr
Goto Top
Hallo,

es gibt zum Besipiel die meisten Heise Seiten auch in Englisch.

http://www.h-online.com/

brammer
Mitglied: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R 03.09.2009 um 08:56:37 Uhr
Goto Top
Also nix für ungut, aber bei solch einer Anfrage kann man nur raten das "Internet" auszudrucken xD xD.

Ne mal im Erst:

1. Gibt es soooooo viele Webseiten die sich mit IT relevanten Themen beschäftigen das man diese garnicht in einem Atemzug nennen könnte, geschweige denn zusammentragen und gar sortieren könnte.

2. wieso muss es englischsprachig sein? Ist das IT Team multilingual?

3. Wenn du die Richtung noch etwas genauer fassen könntest könnte man ja einen Versuch starten einige Interessante Seiten zusammenzutragen, bzw zu nennen.

Ansonsten: www.googleisyourfriend.com
Mitglied: Province
Province 03.09.2009 um 09:19:35 Uhr
Goto Top
Mir geht es darum vor allem branchenintern sehr bekannte Seiten zu finden. Ich bin branchenfremd und kann natuerlich vieles ueber Google raussuchen. Jedoch gibt es schliesslich in jedem Bereich/Branche Seiten, die innerhalb der Branche bekannt sind. Auf die wuerde ich jetzt vielleicht nicht stossen oder sie als Branchenfremder nicht kennen. – Aber in der Branche kennt man sie. ….So etwas suche ich.
Vom Thema her koennen es saemtliche Seiten sein, die fuer jmd., der in der IT Abteilung eines Unternehmens arbeitet, interessant sein koennten (BPO, BI, SOA… eigentlich alles moegliche). Genauso, wie sich eine solche Person vielleicht ein bekanntes IT Magazin bestellt, um darin zu lesen, koennte er auch auf bekannten IT Seiten nachlesen. Branchenintern bekannte, englische Seiten, auf die ein ITler evtl. zurueck greifen wuerde.
Mitglied: maretz
maretz 03.09.2009 um 09:59:12 Uhr
Goto Top
Naja - ich befürchte da wirst du so allgemein nichts finden können... Meine "Hauptseite" ist z.B. www.php.net, www.mysql.de - woraus jetzt ggf. der ein oder andere schließen kann womit ich mich viel beschäftige ;).

Ebenfalls gibt es durchaus Personen die gucken eben hauptsächlich auf Seiten die sich um Hardware drehen (THG, ...) -> weil die sich eben sowohl beruflich als auch Privat eher mit HW beschäftigen und auch daran intressiert sind was nun die neueste Grafikkarte jetzt kann... Mir persönlich wäre es zimlich latte was die so können - meine 3D-Programmierungskenntnisse in PHP sind doch arg überschaubar (und ich glaube auch das nen Webscript eher selten ne hochleistungs-3d-karte nutzt ;) ).

Und was ich am meisten nutze ist - überraschung... - Google. Denn was intressieren mich reine "news"-Seiten -> wenn ich nen Problem habe will ich das gelöst haben ;)
Mitglied: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R 03.09.2009 um 10:02:33 Uhr
Goto Top
Branchenintern ist immer schön und gut, aber dazu muss man die Branche erst einmal kennen ^^.

IT ist ein Oberbegriff und heutzutage ist die Spezialisierung schon sehr fortgeschritten.

Bei mir z.B. ist der Schwerpunkt auf Treiber-/Hardwareentwicklung somit gibts bei mir nur 2 Kategorien an Webseiten.

Alles was sich mich Treibern(für M$ -> M$ Seiten, für Unixoide OS's -> Google) und Hardwareerstellung(Google) beschäftigt und Info/Communityseiten(CB, Heise, Gulli, Golem, Administrator, CP usw.)

Somit hat jede Spezialisierungrichtung seine eigenen Foren/Plattformen auf denen man seine Antworten finden kann.

Seiten die Allgemein alles in der IT abdecken wirst du so nie im Netz finden.
Mitglied: Province
Province 03.09.2009 um 10:11:11 Uhr
Goto Top
Danke schon mal fuer eure Antworten! Ihr habt natuerlich recht, IT ist einfach extrem ungenau ausdrueckt. Daher ist es vielleicht einfach gut, wenn ihr mir so verraten koennt, wo ihr hauptsaechlich (auf englischsprachigen) Seiten nachschaut (unabhaengig vom jeweiligen FAchgebiet). Ich guck mir das ganze dann mal an…. Vielleicht finde ich dadurch etwas, worauf ich noch nicht gestossen bin. Ggf. koennt ihr ja noch ein kurzes Stichwort hinzugeben, wofuer die Seite gut ist oder was ihr macht. Danke euch!
Mitglied: 81825
81825 03.09.2009 um 10:17:24 Uhr
Goto Top
Ich würde mich mal mit "Erweiterte Suche" z. B. bei Google beschäftigen. Solche oder ähnliche Möglichkeiten findet man eigentlich bei fast jeder Suchmaschine.
Mitglied: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R 03.09.2009 um 10:24:11 Uhr
Goto Top
Fürs Coden: Codeproject und spezialisierte Foren
Für den Rest: Google, bin da aber nicht festgelegt auf englisch, wenn ich interessante Seiten finde die in Russisch, Spanisch, Englisch, Deutsch oder auch Japanisch sind, dann ist das lesbar =).

Wie schon oben geschrieben, gibts keine Seite die alles abhandelt und alle die ich in den Favoriten habe aufzulisten würde hier den Rahmen sprengen und ich wüsste jetzt nicht wo ich da anfangen sollte um vielleicht vermeintliche gute seiten anzupreisen.

Meine Herangehensweise:

1. Thema analysieren
2. Was fehlt, was kann ich mit Literatur erschlagen?
3. Suchen
4. Was gefunden? Wenn nicht --> 3.

=)
Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 03.09.2009 um 12:11:18 Uhr
Goto Top
da wäre z.b. www.hustler.com auch eine gute Adresse, da treiben sich viele IT´ler herum.

Gruß, Arch Stanton
Mitglied: mrtux
mrtux 03.09.2009 um 16:22:59 Uhr
Goto Top
Hi !

Zitat von @Arch-Stanton:
da wäre z.b. www.hustler.com auch eine gute Adresse, da treiben
sich viele IT´ler herum.

lol genau! Erst die Theorie hier und dort dann die Praxis, damit die Hände nicht auf der Tastatur einschlafen.

mrtux
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 03.09.2009 um 21:21:10 Uhr
Goto Top
Ein paar Seiten, auf die ich aus Windows-Adminsicht immer wieder gelange (nicht um etwas gezielt zu lesen, sondern bei der Suche nach informationen) und die sich als brauchbare Quellen bewiesen haben:
experts-exchange.com
windowsitpro.com
robvanderwoude.com
petri.com
eggheadcafe.com
derkeiler.com
und selbstverständlich das Technet.