Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Entbündeltes DSL ohne Splitter und NTBA

Mitglied: Exzel

Exzel (Level 2) - Jetzt verbinden

03.06.2011 um 09:30 Uhr, 6959 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen,

ist es möglich bei einer entbündelten DSL-Leitung das Kabel nun direkt an das Router/Modem anzuschließen, oder benötige ich dennoch einen Splitter oder NTBA?

Gruß
Mitglied: cardisch
03.06.2011 um 09:38 Uhr
Hallo Exzel,

den Splitter benötigst du, damit die DSL-Signale aus dem Datenstrom, der ankommt, "herausgefiltert" werden.
Um den kommst du also nicht drum herum...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: dog
03.06.2011 um 10:08 Uhr
Nein, den Splitter braucht man nicht, weil es eben nichts zum herausfiltern gibt.
Auf einer entkoppelten Leitung liegt ohnehin nur das DSL-Signal an.
Bitte warten ..
Mitglied: Dye.Kehasa
03.06.2011 um 10:09 Uhr
Moin

Wenn du wirklich entbündeltes DSL hast, dann benötigst du auch keinen Splitter, weil es auf der Leitung nichts zu trennen gibt.

Kann man auch z.B. hier nachlesen

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
03.06.2011 um 12:12 Uhr
uups

Asche auf mein Haupt, aber wenn man das liest sogar sehr logisch
Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
03.06.2011 um 14:04 Uhr
...und dann auch bitte
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
03.06.2011 um 15:19 Uhr
Vielen Dank für Eure Antworten!
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
12.06.2011 um 19:27 Uhr
Hallo nochmal,

hatte jetzt den Fall auch in der Praxis. Der Splitter war nicht per Stecker an der UK0-Leitung angeschlossen. Es wurden die Adern an den Splitter gepatcht (oder wie man das nennt). Also habe ich den Splitter so gelassen wie er ist und nur den NTBA entfernt. Die Verbindung lief dann nur noch vom Splitter zur FritzBox 7170. Geht einwandfrei. Also wenn notwendig, kann der Splitter auch bleiben.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
19.06.2011 um 21:49 Uhr
@Exzel für dich:

bei einer 96W, wie du sie hast, kann das DSL-Modem direkt in die TAE gesteckt werden.
Der Splitter kann dazwischen sein und als Adapter dienen (wie von dir beschrieben), aber wird natürlich nicht benötigt.

Bei einer 95Z ist er entsprechend zwingend.

Aber Thema geschlossen.!
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
20.06.2011 um 10:17 Uhr
Hallo und danke für die Info.

Das hatte ich überhaupt noch nicht gehört und musste das erst googeln.

Du sprichst von den Leitungscodes einer DSL-Leitung.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
20.06.2011 um 10:27 Uhr
richtig.

War mal bei Telefonica angestellte ...

Da spricht man nur so!

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=102374 hier mal etwas Stoff für dich ... !

Ob der NT jetzt noch angesteckt ist oder nicht, wird da nicht stören, funktioniert nur nicht mehr. Denn die für ISDN genutzten Frequenzen werden einfach nicht benutzt.
Ich warte noch auf den Moment, wenn die nicht genutzten Frequenzen Wiki für eine beispielsweise 96W auch genutzt werden, so können auch höhere Reichweiten erziehlt werden.

GrüzaS
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
AMT Splitter NTBA?
Frage von cramtroniDSL, VDSL7 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich hätte eine Frage, was steckt hinter diesen 2 Boxen? AMT/Splitter/NTBA? Von dem Kasten Links geht ...

Netzwerkgrundlagen

Über welche Steckverbindung wird das DSL-Modem an einen Splitter angeschlossen?

gelöst Frage von julia237Netzwerkgrundlagen15 Kommentare

a) ❒ RJ11 b) ❒ TAE F c) ❒ RJ45 d) ❒ TAE N Ich meine C) oder hier ...

ISDN & Analoganschlüsse

Verkabelung der Telefonanlage mit ISDN, DSL-Splitter und zweites Telefonkabel

gelöst Frage von beldronISDN & Analoganschlüsse9 Kommentare

Hallo liebe Community, ich hoffe ich kann das Problem ausführlich genug darstellen und möchte mich hier gleich für das ...

Batch & Shell

LogFile splitten

gelöst Frage von MuHMuHBatch & Shell7 Kommentare

Guten Abend Zusammen, ich muss per robocopy eine große Anzahl Dateien und Ordner kopieren. Das klappt auch ganz gut, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...