48507
Goto Top

Enterprise AntiVirus Management - Lösung gesucht

Guten Tag face-smile

Ich suche eine Alternative zu "McAfee Complete EndPoint Protection - Enterprise".

Clients ca. 260.

Diese beinhaltet:
- Zentrales Management und Verteilung von Richtlinien, Einstellungen, AntiVirus etc. (ePo) per Agent
- AntiVirus für Client / Server
- Exchange-Schutz (AntiVirus, AntiSpam etc.) plus Quarantäne
- Device Control (Verwaltung von USB-Sticks etc.)
- Netzwerküberwachung (Rogue Detection)

Kennt ihr eine gute Alternative? Oder: Was setzt ihr ein?

Vielen Dank im Voraus!

Content-Key: 320658

Url: https://administrator.de/contentid/320658

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Nov 11, 2016 at 11:36:46 (UTC)
Goto Top
Moin,

ähnliche Größe und Anforderungen - bei uns läuft Kaspersky Enterprise Security zufriedenstellend.

Mein üblichger Tipp zu dem Thema lautet: Du kannst i.d.R. alles nehmen, außer Symantec .)

lg,
Slainte
Member: ashnod
ashnod Nov 11, 2016 at 11:39:35 (UTC)
Goto Top
Moin ...

Schau mal dort:

https://www.avast.com/de-de/avast-for-business

Wie ich finde ein recht angenehmes Modell.

VG

Ashnod
Member: jenni
jenni Nov 11, 2016 at 11:45:55 (UTC)
Goto Top
Wir setzen
Trend Micro WFBS advance ein
Gruß
Der jenni
Member: MrCount
MrCount Nov 11, 2016 at 11:54:48 (UTC)
Goto Top
Bei uns läuft Sophos Endpoint Security & Control.
Haben endlich von Avira gewechselt...

Hier kann man sich auch eine Übersicht verschaffen: av-test.org
Mitglied: 119944
119944 Nov 11, 2016 at 12:11:06 (UTC)
Goto Top
Moin,

meine Empfehlung geht hier ganz klar zu Sophos oder Eset. Beide bieten gute und umfangreiche Lösungen an.

VG
Val
Member: Knorkator
Knorkator Nov 11, 2016 at 12:30:10 (UTC)
Goto Top
Setzt eigentlich jemand Gdata ein?
Und wenn nicht.. warum?
Member: goscho
goscho Nov 11, 2016 at 13:47:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SlainteMhath:
Mein üblichger Tipp zu dem Thema lautet: Du kannst i.d.R. alles nehmen, außer Symantec .)

Mein Tipp ist von Symantec die Protection Suite Enterprise Edition
Member: Vision2015
Vision2015 Nov 11, 2016 at 16:01:29 (UTC)
Goto Top
moin,

Kaspersky Enterprise Security ist immer gut face-smile

frank
Member: Guck
Guck Nov 14, 2016 at 09:24:29 (UTC)
Goto Top
Wir setzen Sophos Endpoint Security and Web ein. Ca. 380 Clients, Zentrale + mehrere verteilte Niederlassungen. Läuft! Bis auf Deinen Punkt "Netzwerküberwachung" ist aus meiner Sicht alles dabei. Firewall-Modul, WebControl-Modul und DataControl-Modul hat Sophos auch.

Gruß Guck
Member: visiooo
visiooo Dec 16, 2016 at 21:05:26 (UTC)
Goto Top
Trend Micro Worry Free Business Security Standard + Jam Exchange Server Toolbox auf Exchange - habe mir dieser Kombo keine Probleme.
Die Toolbox am Exchange Filtert mit dem integrierten ClamAV + Sanesecurity + Trend Micro Echtzeitschutz so gut wie jede Malware. Spam kommt auch fast nicht durch die Toolbox.

Alternativ: Trend Micro Worry Free Business Secuirty Advanced - hier ist die Hosted Email Security Lösung mit dabei, wobei ich nicht weiß wie brauchbar diese ist. Würde mich aber stark interessieren