chambion
Goto Top

Entertain Receiver an Sony BDV-N590 anschließen

Hallo zusammen!

ich habe Folgendes vor:
Ich möchte mir ein gutes aber günstiges Heimkinosystem kaufen. Dabei ist mir das Sony BDV-N590 ins Auge gefallen.
wie ich bei Amazon sehen kann,

http://www.amazon.de/Sony-BDV-N590-Blu-ray-Heimkinosystem-HDMI-Eing&aum ...

hat das Heimkinosystem sowohl HDMI Eingänge als auch Ausgänge. Der Ausgang ist wahrscheinlich dafür gut um das Bild auf TV zu übertragen.
Ist der HDMI Eingang dann dafür, um das Signal (Audio und Video) nicht direkt auf den TV zu übertragen, sondern sozusagen über das Heimkinosystem "umzuleiten", sodass Audio über die Boxen direkt wiedergegeben werden kann und das Video-Signal auf den TV übergeben wird?

Also ich hoffe ich habe mich verständlich ausdrücken können :D Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Content-Key: 234895

Url: https://administrator.de/contentid/234895

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 08.04.2014 um 20:02:54 Uhr
Goto Top
Moin Chambion,

für solche Fragen bist du nicht ganz im richtigen Forum - da wäre das hifi-forum angebrachter, aber seis drum.

Wichtig ist, dass das Gerät einen sog. Audio-Reverse-Channel(ARC) besitzt. Wichtig ist aber auch, dass der verbundene Fernseher so einen HDMI Anschluss mit ARC hat.

Laut Beschreibung hat er zwei HDMI Eingänge und einen Ausgang.

Du verbindest also deinen HDMI Ausgang mit einem HDMI Eingang vom TV - bestenfalls mit ARC. Wenn der Fernseher keinen ARC hat bleibt dir nichts anderes übrig als ein optisches Kabel - sofern dein TV so einen Ausgang hat, an den optischen Audioeingang des Sonys anzubinden.

Wenn du nun noch ein weiteres Gerät hast z.b. Spielekonsole kannst du dies via HDMI an einen Eingang des Sonys anschließen und so die Tonwiedergabe darüber laufen lassen.


Zu dem System selbst kann ich mich nicht äußern, da ich es nicht kenne, aber lass dir gesagt sein, dass du von diesen All-in-one Systemen klanglich nichts erwarten darfst. Es wird dir im Hifi-Forum auch jeder davon abraten, aber nun gut. Vielleicht überlegst du dir ja was du bereit bist auszugeben und dann kann man das auch nach und nach ausbauen.

Gruß
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 12.04.2014 um 10:55:57 Uhr
Goto Top
http://www.cyberport.de/?DEEP=B703-19A&APID=92

Ich würde dir sowas empfehlen.
Dazu nen BD Player und du kannst mal richtige Boxen anschließen.

Gruß
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 16.04.2014 um 19:42:21 Uhr
Goto Top
Den Beitragszeiträumen nach zu urteilen hast du wieder die Adresse der Webseite vergessen .. na dann bis im halben Jahr.

Gruß
Mitglied: 115695
115695 16.11.2014, aktualisiert am 13.01.2017 um 12:21:00 Uhr
Goto Top
Ich habe ein Panasonic Heimkino System seit knapp einer Woche und bin damit bestens zufrieden.
Aufbau und Verkabelung geht sehr schnell von statten. Unterstützt wird auch HDMI ARC. Die Verarbeitung
ist nach meiner Meinung tadellos - da kann man nicht meckern. Was ich dir raten würde ist das du auf die Ästhetik von alles aufpasst, ich weiß mich nicht besser aus zu drücken :D Mein Fernseher ist schwarz, wie auch mein tisch, die playstation und Kopfhörer, ich will sagen dass ich einen schwarzen kaufen sollen. Ich habe nachher erst eine übersichtliche Liste im Netz gesucht. Viel Glück.
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 16.11.2014 um 11:20:10 Uhr
Goto Top
Im Moment scheint es in Mode zu sein Uraltbeiträge zu kommentieren ... face-smile

Grüße