pelumu
Goto Top

Wie entferne ich Exchange-2003-Überbleibsel nach Migration von SBS 2003 auf SBS 2008?

Hallo,

vor einiger Zeit habe ich einen SBS 2003 nach SBS 2008 migriert und wollte heute beginnen, den Exchange 2007 zu nutzen. Als erstes habe ich den Exchange Best Practice Analyzer laufen lassen und war ganz überrascht, dass mir nach dem Verbinden mit dem Active Directory in der Domäne noch der alte Server und die alte Exchange Gruppe 'Erste administrative Gruppe angezeigt wird'.
Lasse ich dann den kompletten Scan laufen bemängelt er mir in der Administratorgruppe 'Erste administrative Gruppe', dass keine Verbindung zu Port 25 und Port 691 des Routinggruppenmasters hergestellt werden kann.

Ich habe mittlerweile alles durchsucht, aber keine Ahnung wo hier noch Informationen zum alten Server und zur alten Exchange-Administratorgruppe vergraben sind.

Habt Ihr eine Idee, wo ich noch suchen könnte?

Gruß
pelumu

Content-Key: 160658

Url: https://administrator.de/contentid/160658

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Feb 12, 2011 at 20:37:04 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Wie bist du denn bei der Deinstallation des Exchange 2003 vorgegangen?

LG Günther
Member: pelumu
pelumu Feb 12, 2011 at 20:42:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich bin nach der Migrationsanleitung SBS 2003 nach SBS 2008 von Microsoft vorgegangen.

Gruß
pelumu