seb368
Goto Top

Entfernen von bestimmten Dateien und Registry Einträgen

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe ein *.MSI Paket mit WinINSTALL LE 2003 erstellt. Nun wird die erstellte Software auch als fertige *.MSI Installer angeboten und zusätzlich mit einer neuem Update. Dieses möchte ich jetzt auch über Gruppenrechtlinien verteilen. Sozusagen updaten, oder altes *.MSI Paket entfernen und neues installieren. Dies ist aber nicht möglich. Deinstalliere ich über die Gruppenrechtlinie das Paket, wird nach einem weiteren Neustart weiterhin versucht das Paket zu deinstallieren. Update ich das Programm, zieht er sich nicht die neue Gruppenrechtlinie. Soweit zum Hintergrund. Es liegt definitiv am selbsterstellten MSI - Paket.

Nun habe ich die Möglichkeit über WinINSTALL LE 2003 einzusehen welches Dateien und Registry Einträge wohin installiert werden. Momentan finde ich keine andere Lösung als das Paket Manuell zu entfernen. Gibt es eine Möglichkeit Dateien und Registry Einträge auf einmal zu entfernen, wenn mir die Pfade bekannt sind? Mit Batch Datei wäre vielleicht das Löschen der Dateien und Pfaden möglich. Ich bin für weitere Lösungen offen.

Danke schon einmal.

Content-Key: 107258

Url: https://administrator.de/contentid/107258

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Icedg
Icedg Jan 28, 2009 at 17:18:22 (UTC)
Goto Top
Hallo seb368,

ich hätte da ggf. eine Möglichkeit: kix (www.kixtart.org)
Mit dem Befehl delvalue lassen sich Registryeinträge entfernen. Das Kix Script kannst du auch per AD Policy einbinden oder als Loginscript.

Gruß
Dirk