Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wie entfernt man den IE9, wenn er unter installierte Updates einfach nicht auftaucht?

Mitglied: DerWoWusste

DerWoWusste (Level 5) - Jetzt verbinden

21.04.2011, aktualisiert 14:20 Uhr, 9173 Aufrufe, 4 Kommentare

...irgendwas ist hier defekt....

Liebe Adminkollegen...

der IE9 wurde testhalber installiert und soll nun wieder runter. Auf anderen Rechnern funktioniert das Entfernen wunderbar über "installierte Updates anzeigen". Auf diesem PC werden zwar alle Officeupdates angezeigt, jedoch nur wenige für Windows - ganze zwei. Unter anderem fehlt der IE9 und ich wüßte gerne, wie ich ihn nun dennoch deinstallieren kann.
Im internet gibt es Anleitungen für die Kommandozeile. Alle, die ich fand, bezogen sich aber auf die Beta des IE9 und funktionieren nicht.

Kennt ihr eine für die RTM?

Mitglied: Dani
21.04.2011 um 14:38 Uhr
Hi DWW,
hast du schon mal den IE 9 für Vista manuell heruntergeladen und versucht zu installieren?! Ich würde behaupten entweder er sagt der IE Ist drauf und kann nun repaiert oder entfernt werden oder er installiert ihn nochmals und du hast danach ein Icon in der Programmverwaltung. Ansonsten kannst du mal über die KB-Nummer das Verzeichnis auf deinem Rechner suchen. Somit hast du die Orginalsetupdateien.

Grüße,
Dani
Bitte warten ..
21.04.2011 um 14:50 Uhr
Ja, hab ich versucht. Er sagt: eine neuere Version ist bereits installiert. Der IE wurde vom WSUS installiert, das getestete Setup kommt von MS und ist ein paar KB kleiner, als das WSUS-Teil. Bezüglich kb-Ordner: das ist bei Vista nicht mehr wie bei xp. Da ja auch viele andere Updates nicht in der Liste der installierten selbigen auftauchen, muss ich es über die Kommandozeile machen. Danach suche ich... und finde nur die Befehle für die Beta.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
21.04.2011 um 15:39 Uhr
Was passiert wenn du den IE 9 aus dem WSUS Verzeichnis nimmst?
Ansonsten versuch mal foglendes: Klick

http://www.borncity.com/blog/2011/02/20/wie-lsst-sich-der-ie-9-betarc-d ...
http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_inst ...

Grüße,
Dani
Bitte warten ..
21.04.2011 um 16:11 Uhr
Sauber, hat geklappt:
01.
FORFILES /P %WINDIR%\servicing\Packages /M Microsoft-Windows-InternetExplorer-*9.*.mum /c "cmd /c echo Uninstalling package @fname && start /w pkgmgr /up:@fname /norestart"
Auszuführen von einer Kommandozeile mit erhöhten Rechten (elevated) laufend.

Vielen Dank und frohe Ostern!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 installiert zuvor entfernte Apps einfach neu

Frage von hagenharryWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich kämpfe mit der Einführung von Windows 10. Obwohl das Image vor dem sysprep von den ganzen ...

Windows Server

WSUS - abgelehntes Update wird weiter installiert

Frage von PhilzipWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, Microsoft veröffentlichte vor einigen Tagen ein Update (KB3114409), welches Outlook lahmlegt. Outlook startet nur noch im abgesicherten ...

Windows 7

Java Update als Admin installiert

Frage von GwaihirWindows 75 Kommentare

Hallo zusammen, ich dachte mir für die letzte Außendiensttagung, dass ich da mal alle Laptops der Kollegen updaten kann, ...

Exchange Server

Exchange 2010 Update installiert oder nicht

gelöst Frage von FlinxitExchange Server1 Kommentar

hi zusammen, beim Updaten von Exchange 2010 SP3 14.3.123.4 auf den letzten Release kommt es zu dem Phänomen, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1025 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...