Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Entfernung von Skybot

Mitglied: 5143

5143 (Level 1)

12.01.2005, aktualisiert 13:41 Uhr, 6873 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe auf einem Windows XP System Norton Antivirus 2002 laufen. Der Virenscanner sagt mir, das ein Virus namens Skybot entdeckt wurde. Norton kann aber den Virus nicht entfernen. Nun habe ich im Internet geschaut, und eine Anleitung zum entfernen von Skybot gefunden, nur geht diese leide nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?
Seit der Skybot auf dem System ist, bekomme ich auch keine Internetverbindung mehr.

Thx

Joschi
Mitglied: LarsJakubowski
12.01.2005 um 13:41 Uhr
Hallo Joschi,

habe noch 2 Ideen für Dich:

1. Starte den Rechner im Abgesicherten Modus und versuche mit Norton das Ding zu entfernen. Klappt in den meisten Fällen

2. Du startest den Rechner direkt von der Norton CD. Die ist bootfähig. So kannst Du auch versuchen den los zu werden.

Ich würde es erst mit 1. versuchen.


Lars
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS

SoFS: JBODs über Entfernung verbinden

Frage von mb1811SAN, NAS, DAS2 Kommentare

Guten Morgen! Bez. auf den Post von Gestern, möchte ich meine Fragen zu einem möglichen Konzept genauer stellen und ...

Windows Server

WSUS - Update für die Entfernung genehmigen - kommt wieder

gelöst Frage von ollibraunWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich versuche, bei mehreren SBS 2011 das Update für Outlook KB3114409 per WSUS zu entfernen. Dazu suche ich ...

Sicherheits-Tools

Erfahrungen mit Emsisoft bei Petya Ransomware Entfernung

Frage von MusikaSicherheits-Tools7 Kommentare

Hallo zusammen. Meine Frage ist, ob jemand schon gute Erfahrungen mit dem Emsisoft Programm bei den Verschlüsselungsviren gemacht hat. ...

Windows Server

Datenträger nach Entfernung von Striped Volume nicht mehr vorhanden

Frage von PPR-DevWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe Gestern in einem Home Server mit WS 2012 R2 ein Striped Volume mit 2x 3TB ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 32 MinutenWindows 10

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

E-Mail
Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail14 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Sicherheit

Ransomware legt Fluginformationssystem des Airport Bristol lahm

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Da war wohl eine Wochenend-Schicht für die Flughafen IT angesagt. Ein Ransomware-Befall bzw. ein Hackerangriff sorgte dafür, dass drei ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall19 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server17 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS16 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...

Sicherheitsgrundlagen
Wie macht Ihr Patchmanagement für Windows 10 bei Kleinkunden?
Frage von EDVMan27Sicherheitsgrundlagen15 Kommentare

Hallo, ich betreud ein paar sehr kleine KMU Kunden. 3-5 PCs mit Windows 10 Prof und Office 2016, Davon ...