superpuschel
Goto Top

Entourage zeigt keine öffentl. Exchange Ordner an

Der Zugriff auf öffentliche Ordner mittels Entourage aus dem Office 2008 Paket klappt nicht

Hallo,
irgendwie ist es zum Verzweifeln. Ich habe hier einen Mac der mittels VPN an die Firma angebunden ist. Soweit klappt auch alles wie der Zugriff auf den Dateiserver.
Allerdings klappt der Zugriff auf die öffentlichen Ordner des Exchange 2003 nicht. Der Zugriff auf das persönliche Postfach und ein weiteres Postfach, auf das der Benutzeraccount Zugriff hat, klappt ohne Probleme.
Es werden nur halt unterhalt von "Öffentliche Ordner" -> "Alle öffentlichen Ordner" keine weiteren Ordner angezeigt.

Den Exchange Server kann ich über IP, als auch über DNS anpingen. Die Dateifreigabe klappt auch.

Der Zugriff auf den Exchange über Windows mit Outlook klappt ohne Probleme. Da kann ich auf die öffentlichen Ordner mit dem gleichen Benutzeraccount zugreifen. Probleme mit den Sicherheitsberechtigungen kann ich daher ausschliessen.

Hat jemand vielleicht einen Tip für mich?!

Grüße
Superpuschel

Content-Key: 107796

Url: https://administrator.de/contentid/107796

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Feb 02, 2009 at 18:13:31 (UTC)
Goto Top
Also ich habe enturage über http angebunden und dann unter einstellung den Pfad für die öffentlichen Ordner angegeben zb Servername/public