anmelder
Goto Top

Entpackte WinPE .wim Datei mittels Batch in BCDEdit einrichten

Hallo,

ich habe mit dem MS ADK eine startbare WinPE DVD erstellt. Die Wim Datei kann ich erfolgreich in den Bootmanager einbinden und starten.

Das folgende Script soll die Partition mit der entpackten Wim Datei in den Bootmanager einbinden.

bcdedit /create /d "test" /application osloader   

FOR /f "tokens=3" %%A IN ('bcdedit /create /d "test" /application osloader ') DO SET guid1=%%A  

bcdedit /set %guid1% device partition=U:
Bcdedit /set %guid1% osdevice partition=C:

bcdedit /set %guid1% path \Windows\System32\Boot\winload.efi

bcdedit /set %guid1% systemroot \Windows

bcdedit /displayorder %guid1% /addlast

rem bcdedit /set {current} description "test"  

Keine der Konfigurationen habe ich eine startfähige Konfiguration erhalten, ich habe C, U und X immer wieder vertauscht. Eine Fehlermeldung erhalte ich hier nicht, der Rechner friert ein oder startet neu.

Partition U ist die Partition auf die die Wim Datei entpackt wurde. Die DVD startet in Laufwerk X und üblich wäre ja C für das Windows Verzeichnis.

Folgende sinngemäße Meldung des startendem Abbildes bekomme ich bei der Einrichtung über EasyBCD wenn die Partition über "WinPe/Extrahiertes File Layout" eingebunden wird:

Tatsächlich eingebundende Partition ist C, Konfiguriert ist X. Die Einstellungen können über DISM mit /SET-TargetPATH angepasst werden. Easy BCD meldet: "EasyBCD Start Gerät: X:\", die Bedeutung kenne ich nicht und finde keine Möglichkeit es zu ändern.

Ich bin auch unsicher ob ich nach \Windows\System32\Boot\winload.efi oder \Windows\System32\winload.efi verknüpfen muß.

Nach Benutzung des Scriptes wird der einfache Bootmanager verwendet. Wie kann ich den Metro Manager per Batch voreinstellen ohne EasyBCD zu benutzen?

Was mache ich falsch?

Content-Key: 388157

Url: https://administrator.de/contentid/388157

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock