vivian88
Goto Top

Entrechtung Adminkonten rückgängig machen

Hallo,


beim Einstellen der Sicherheitsrichtlinien auf meinem PC mit Betriebssystem Win XP Professional ist scheinbar etwas nicht so ganz einwandfrei gelaufen, so dass nun *alle Adminkonten*, also auch das "Über"-Adminkonto, das im abgesicherten Modus erscheint, "entrechtet" wurden
--> heisst, man kann die Sicherheitsrichtlinien nicht mehr verstellen, oder die Dienste konfigurieren, Copy/Paste geht nicht, Systemwiederherstellung auch nicht, uswusf.

Dies ist entweder beim Verstellen des "DCOM Machine Access" in den Richtlinien oder aber beim Einspielen einer Sicherheitsvorlage geschehen.

Wie mache ich diese Änderungen rückgängig?
Systemwiederherstellung funktioniert nicht.
Es sind noch Daten auf dem PC, die gesichert werden müssten, geht aber nicht, da Copy/Paste (auf USB-Stick) nicht funktioniert.

Was muss ich wo einstellen, damit die Adminkonten wieder normal funktionieren?


MfG
vivian88

Content-Key: 54997

Url: https://administrator.de/contentid/54997

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: 44745
44745 25.03.2007 um 17:49:00 Uhr
Goto Top
Hallo vivian88

Ausgesperrt, hmm...?

Sieht böse aus. Versuche mit Knoppix o.ä. Livesystemen deine Daten zu retten und setz' die Kiste neu auf.

Aber nur, wenn es wirklich dein Rechner ist. Ich hoffe, du bist da ganz sicher...

Grüße Peter
Mitglied: 45426
45426 25.03.2007 um 17:51:00 Uhr
Goto Top
Backup zurückspielen.
Mitglied: vivian88
vivian88 25.03.2007 um 20:31:33 Uhr
Goto Top
jaja, ist mein PC, glücklicherweise war der erst halb installiert...
muss den, wie's aussieht, ja eh neu installieren.

was hält man hier von den tipps mit einträgen in der registry ersetzen ( " HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon
\SpecialAccounts\UserList

Dort: Rechtsklick -> Neu -> DWORD Wert und dem Benutzernamen statt dem Wert 0 eine 1 zuweisen ")

bzw. den admins den zugriff auf den ordner "groups policy" zu verwehren?

weiss jemand was dazu?


mfg
vivian88
Mitglied: 45426
45426 25.03.2007 um 21:52:04 Uhr
Goto Top
Die Einträge in SpecialAccounts unterdrücken nur die Anzeige auf dem Willkommensbildschirm.

Gefällt dir der Tipp von buddy nicht? Oder kommst du da etwa nicht ran? face-big-smile
Mitglied: icemanHRO
icemanHRO 26.03.2007 um 12:07:26 Uhr
Goto Top
Na ich bin mir da nicht so sicher ob es wirklich SEIN PC ist face-wink Hier rennen ja genug davon rum die wissen wollen wie man unsere (Admin) Passwörter umgehen/ersetzen kann face-wink
Mitglied: 45426
45426 26.03.2007 um 13:04:07 Uhr
Goto Top
Wird schon ihr (?) Rechner sein. Aber das Problem wurde in einem anderen Forum, in dem exakt die gleiche Frage gestellt wurde, bereits gelöst. face-wink
Mitglied: icemanHRO
icemanHRO 26.03.2007 um 13:15:39 Uhr
Goto Top
Wird schon ihr (?) Rechner sein. Aber das
Problem wurde in einem anderen Forum, in dem
exakt die gleiche Frage gestellt wurde,
bereits gelöst. face-wink


Na dann schicke Ihr/Ihm doch mal den Link, und bitte dann gleich ob der Thread nicht als gelöst angezeigt werden kann.
Mitglied: 45426
45426 26.03.2007 um 13:27:26 Uhr
Goto Top
Das hat sie/er schon selbst mitbekommen.

Ist halt die übliche Art, Fragen gleich in mehreren Foren zu stellen ohne darauf hinzuweisen.
Mitglied: icemanHRO
icemanHRO 26.03.2007 um 14:30:10 Uhr
Goto Top
Ist halt die übliche Art, Fragen gleich
in mehreren Foren zu stellen ohne darauf
hinzuweisen.


Auf das das Forum überquillt face-sad Und keiner mehr durchsieht
Mitglied: vivian88
vivian88 26.03.2007 um 17:04:30 Uhr
Goto Top
den tipps von buddy (pc welt) sowie von iceman (chip) hab ich schon befolgt, leider hat das nichts gebracht...

und da hier so viele auf allen foren unterwegs sind, ausführlicher hier (wie ich das problem gelöst bzw. meine daten gesichert habe) ->

http://www.pcwelt.de/forum/windows-xp-server-2003/245100-rueckgaenging- ...


mfg
vivian88