vincor
Goto Top

Entscheidung SAN Dell oder HP

Hallo,

wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; Exchange, Fileserver, Proxy, Ticketsystem, SQL Server etc. Querbeet.

Wir haben 2 VM Hosts mit 2x 8Gbit Fibrechannel.

Zur Auswahl steht eine neue Dell MD3820f mit 10x 1,2TB 10k 12G Sas Platten.
Gegen eine ältere HP P2000 G3 Dual FC Controller mit 24x 600GB 10k 6G SAS Platten.

Preislich ist die ältere HP natürlich um 40% Günstiger, aber halt auch älter. Ich habe leider keine Ahnung von Features die eventuell hier den Unterschied machen können.
Deswegen brauch ich ein allgemeines Bild was ihr nehmen würdet. Eine Abwägung Preis / Leistung praktisch.

Content-Key: 371671

Url: https://administrator.de/contentid/371671

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: niklasschaefer
niklasschaefer 19.04.2018 aktualisiert um 18:22:10 Uhr
Goto Top
Hi,
Was spricht dagegen sich bei HP mal das StoreVirtual (VSA) anzuschauen. Ist ein klasse System und sehr sehr flexibel zu einem Superkurs. Wir bekommen nächste Woche einen neuen Allflash Cluster. Ansonsten würde ich das Dell Gerät nehmen. Alleine schon wegen der späteren Möglichkeit zu erweitern. Warum überhaupt noch auf FC setzen?

Gruß Niklas
Mitglied: aqui
aqui 19.04.2018 um 18:14:29 Uhr
Goto Top
Was ist denn ein Cluser ?
Mitglied: niklasschaefer
niklasschaefer 19.04.2018 um 18:22:29 Uhr
Goto Top
War Cluster gemeint, ist korrigiert
Mitglied: Dani
Dani 19.04.2018 um 21:10:38 Uhr
Goto Top
Moin,
Warum überhaupt noch auf FC setzen?
meist wird FC wegen dem Overhead und Latenz von iSCSI eingesetzt. Und der Durchsatz ist meistens bei FC auch besser.


Gruß,
Dani
Mitglied: clSchak
clSchak 20.04.2018 aktualisiert um 00:39:02 Uhr
Goto Top
Hi