intensohq
Goto Top

Entwürfe im IMAP Konto bei Outlook 2010

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Ich habe ein IMAP Konto und verwende Office 2010.

Leider finde ich keine Möglichkeit, dass meine Entwürfe in meinen IMAP Konto abgespeichert werden. Er legt diese immer in der lokalen Outlook.-Datendatei ab.
- In den Kontoeinstellungen kann ich nur festlegen, wohin gesendete und gelöschte Mails verschoben werden sollen, so dass diese auch in meinen IMAP Konto liegen.
- Im Outllok habe ich nur unter "Optionen"-"E-Mail"-"Nachricht speichern" etwas gefunden. Hier kann ich nur festlegen ab welcher Anzahl von Minuten eine Mail automatisch in eine
Auswahl von Ordner gespeichert werden sollen. Standardmäßig sind das die "Entwürfe". Ich habe zwar ein Pull-Down Menü mit den Ordnern: Posteingang, Postausgang und
Gesendete Elemente als Auswahl, aber mehr auch nicht. Dies hilft mir also auch nicht weiter.
- Über Regeln und Benachrichtigungen konnte ich gar nichts finden.

Mein Ziel soll sein: Alle Mails die nach 3 Minuten nicht gesendet wurden, sollen im IMAP Postfach im Ornder Drafts abgelegt werden. Alle neu erstellen mails, die noch nicht gesendeten und geschlossen wurden, sollen nach der Abfrage, ob man diese als Entwurf speichern möchte, unter meinen IMAP Konto in den Ordner draft abgelegt werden.
Micorostof muss doch dafür eine Lösung vorgesehen haben.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Vielen Dank!

Content-Key: 176004

Url: https://administrator.de/contentid/176004

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: bundlerteufl
bundlerteufl 09.11.2011 um 16:16:51 Uhr
Goto Top
hi du

hast du mal die Ordner kontrolliert welche er syncronisiert??
in den einstellungen kannst du meineswissens die ordner anhacken und da ist auch zb der kalender und auch die entwürfe drunter
Mitglied: intensohq
intensohq 11.11.2011 um 12:09:00 Uhr
Goto Top
Hallo,

danke für die Antwort. Die Ordner habe ich noch nicht kontrolliert. Mehr als die Eigenschaften kann ich mir doch auch nicht anzeigen lassen, oder liege ich falsch? Ich konnte leider nichts, deiner Beschreibung nach, finden. Kannst du mir das etwas genauer schildern?

Vielen Dank schonmal!
Mitglied: goscho
goscho 11.11.2011 um 13:46:20 Uhr
Goto Top
Mahlzeit,

in den einstellungen kannst du meineswissens die ordner anhacken und da ist auch zb der kalender und auch die entwürfe drunter
Standardmäßig können per IMAP nur Mailordner synchronisiert werden. Daher kannst du das mit dem Kalender per IMAP schon mal vergessen. face-sad

@intensohq,
seit Outlook 2010 können zwar mehr Ordner für spezielle Angelegenheiten genutzt werden, als vorher, das bezieht sich aber derzeit AFAIK nur auf gesendet und gelöschte Elemente.
Die Standardordner dafür kannst du in den erweiterten Einstellungen des IMAP-Kontos festlegen.

Die Entwürfe jedoch landen standardmäßig im persönlichen Ordner. Das scheint by Design so zu sein.
Schau mal in diese Konversation.
Mitglied: intensohq
intensohq 25.11.2011 um 21:49:37 Uhr
Goto Top
@goscho danke dir, aber bis dahin war ich auch gekommen. Aber dann scheint es wirklich so zu sein, das es dafür einfach keine Lösung gibt. Trotzdem vielen Dank für die Beiträge.
Vielleicht gibt es ja bei der nächsten Office Version auch einen Entwurf - Ordner unter IMAP^^
Mitglied: franc
franc 13.04.2014 um 15:50:38 Uhr
Goto Top
Zitat von @intensohq:
... Aber dann scheint es wirklich so zu sein, das es dafür einfach keine Lösung gibt.

Späte Antwort, aber immer noch aktuell (leider):

Im anderen Forum wird als kostenpflichtige Lösung so ein Programm (VBOffice SAM) vorgeschlagen.
Damit kann man das wohl hinkriegen.
Sonderbar, dass so elementare Funktionen bei Outlook per Zusatzprogramme, die auch ordentlich was kosten ausgelagert werden.
Das ist einer der Gründe, warum ich Thunderbird und Apple Mail verwende.
Mitglied: bundlerteufl
bundlerteufl 13.04.2014 um 16:15:48 Uhr
Goto Top
Hi du

Was du mal noch nachkontrollieren kannst ist wie die Ordner heißen bei T-online müssen Sie teilweise auf englisch sein das sie synchronisieren

LG