Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie entwertet man richtig?

Mitglied: dctibi

dctibi (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2011 um 16:05 Uhr, 5000 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, ich hätte eine allgemeine Frage, wie man in einer Batch am besten Zeichen entwertet...

Anbei kleines Beispiel - kommt ein Smiley, Prozent, Anführungszeichen, u.a. vor (ich blicke da auch nicht ganz durch, wann es eigentlich spinnt), kommt eine Katastrophe heraus

Hallo, ich hätte eine allgemeine Frage, wie man in einer Batch am besten Zeichen entwertet...

Anbei kleines Beispiel - kommt ein Smiley, Prozent, Anführungszeichen, u.a. vor (ich blicke da auch nicht ganz durch, wann es eigentlich spinnt), kommt eine Katastrophe heraus

Ich denke, dass das Entwerten ein allgemein interessantes Thema ist - aber, sicher ist sicher, ein Beispiel hierzu, was ich so mache bzw. was ich vermutlich falsch mache...

@echo off & SETLOCAL
SETLOCAL ENABLEEXTENSIONS
SETLOCAL DISABLEDELAYEDEXPANSION
set befehl="type i:\bookm*.ht* | find /v ^"^(^" "
for /f "tokens=* delims=""" %%i in ('%befehl%') do (
set Zeile=%%i
call :ProcessZeile %%i
)
goto :eof

:ProcessZeile
set "bla=%Zeile:http://127.0.0.1:10000/=\\%"
echo Zeile %Zeile%
echo bla %bla%
echo+
)
Mitglied: bastla
08.08.2011 um 21:59 Uhr
Hallo dctibi!

Dein "find" ist mir nicht ganz klar, aber den (von mir ungetesteten) Rest könntest Du so versuchen:
01.
... 
02.
for /f "delims=" %%i in ('%befehl%') do ( 
03.
    set "Zeile=%%i" 
04.
    call :ProcessZeile 
05.
06.
07.

08.
:ProcessZeile 
09.
set "bla=%Zeile:http://127.0.0.1:10000/=\\%" 
10.
setlocal enabledelayedexpansion 
11.
echo Zeile !Zeile! 
12.
echo bla !bla! 
13.
echo+ 
14.
endlocal 
15.
16.
Grüße
bastla

P.S.: Die Codeformatierung ist hier beschrieben ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

Richtig Templates erstellen, wie wäre es richtig?

Frage von DeathNoteVmware11 Kommentare

Hallo. Ich würde mir gerne für 2012R2 Win10 und Win7 Templates erstellen. Also Maschinen, die ich mal jederzeit mit ...

Switche und Hubs

Der richtige Switch für uns

gelöst Frage von sharcySwitche und Hubs10 Kommentare

Hallo zusammen, Neuling hier, Anwender mit ein paar Grundkenntnissen zum Thema Netzwerk, ambitioniert. Und natürlich habe ich eine Frage ...

Peripheriegeräte

Das richtige Werkzeug

gelöst Frage von MavericPeripheriegeräte17 Kommentare

Moin zusammen, ich habe leider keine passende Kategorie gefunden denke aber das viele von euch schon mindestens einmal vor ...

Netzwerkgrundlagen

Welche Konfiguration ist hier richtig?

Frage von gagaguNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hallo Leute, ich habe eine grundsätzliche Verständnisfrage zum beigefügtem Bild. Das Bild zeigt zwei Netgear M4300 8X8F die miteinander ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 17 StundenWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 1 TagNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Nutzung von Bitlocker in virtuellen Maschinen
Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Vorbetrachtung: Wen sollte das interessieren? Wer virtuelle Maschinen zum Test auf seiner lokalen Festplatte speichert, wird diese nur selten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP17 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...

Monitoring
Empfehlung für Server-Monitoring gesucht
Frage von LordGurkeMonitoring15 Kommentare

Moin, wir sehen uns momentan ein wenig nach einer Alternative zu unserem jetzigen Server-Monitoring um. Getestet habe ich bisher ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1013 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...