kimiko
Goto Top

Entwicklungsumgebung für ipod

Hi,
ich bin heute mit diesem Thema überfallen worden.
und O.K. ich habe ipod schon mal gehört, das wars dann auch.

Aber vielleicht hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt.
Daher würde ich mich über ein paar Sichtpunkte freuen,
damit ich vielleicht hier bei mir vor Ort mit "klugen Bemerkungen Bemerkungen" glänzen kann. face-smile
Gibt was zu beachten?
Was braucht man um Programme auf für Ipod zu entwickeln?
Welche Programmiersprache, Entwicklungsumgebung?(Java, oder vielleicht Ruby?)
Wäre ein Mac sinnvoll? Was empfiehlt der Apple-Jünger?

Gruss
Michael

Content-Key: 114279

Url: https://administrator.de/contentid/114279

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: godlie
godlie 20.04.2009 um 17:56:39 Uhr
Goto Top
Also wenn ich mich nicht ganz irre dann schau mal hier:
Link

da ist eigentlich alles versammelt.
Programmiersprache dürfte objektive-C sein.
Mitglied: kimiko
kimiko 21.04.2009 um 13:33:08 Uhr
Goto Top
Danke für die Antwort. Die developer Seite scheint wohl der richtige Ausgangspunkt zu sein.
Ipod und Iphone sind von der Entwicklung sind wohl vergleichbar.
Die Stichpunkte sind dann: Xcode(entwickulungsumgebung)+ixxx SDK , C-Objective, Cocoa.

Erlaubt ist das ganze letztendlich nur auf einem Mac. man darf alles frei herunterladen und testen. Wenn man es nutzen will, muss man einen Obulus an Apple zahlen (?99$ als Normalsterblicher und Student)). Und Registrierung ist mehr oder weniger Pflicht. Interessantes Geschäftmodell!

Gruss