underdog
Goto Top

Entzippen, umleitung auf Textfile

Guten Tag

Ich stecke in der Klemme. Ich hab folgenden Code

7z.exe e test\*.zip -otest\hallo *_????_????_??????_*.xml -r -p"hallo"

nun will ich das Ergebniss umleiten in ein Textfiel und dachte das sollte ganz einfach gehn mit " > Text.txt" nach dem letzen Parameter, hier dem Passwort. Doch leider Funktioniert jetzt die Zeile überhaupt nicht mehr.

Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen und ich hoffe das ich ein kleiner Überlegungsfehler gemacht habe und Google mir trotz allem nicht helfen konnte tut mir auch leid :D

Gruss

Underdog

Content-Key: 142081

Url: https://administrator.de/contentid/142081

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 77559
77559 May 04, 2010 at 11:42:13 (UTC)
Goto Top
Hallo underdog,

versuch mal voranstellen:
>Test.txt 7z.exe e test\*.zip -otest\hallo *_????_????_??????_*.xml -r -p"hallo"
Oder Klammern
(7z.exe e test\*.zip -otest\hallo *_????_????_??????_*.xml -r -p"hallo")>Test.txt
ggfs. auch die Klammern auf separaten Zeilen.

Gruß
LotPings
Member: underdog
underdog May 04, 2010 at 11:50:40 (UTC)
Goto Top
Höi LotPings


Vielen Dank für die Antwort
Leider geht das mit dem voranstellen und den mit den Klammern nicht. Gäbe es noch eine weitere möglichkeit?


Gruss Underdog
Mitglied: 77559
77559 May 04, 2010 at 12:04:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @underdog:
Leider geht das mit dem voranstellen und den mit den Klammern nicht. Gäbe es noch eine weitere möglichkeit?

Ja, ich habe deinen Befehl mangels deiner Umgebung nicht getestet.
Was für Fehler bekommst du respektive welches Ergebnis erwartest du?

e extrahiert ohne Beibehaltung der Ordner in den Zielordner alle Dateien die auf *_????_????_??????_*.xml passen.
  • klappt das Extrahieren nicht,
  • gibt es keine passenden Dateien,
  • stimmt das Passwort nicht,

Oh man, wir haben doch schon Dienstag - und das ist eine Montagmorgen Frage face-wink

Gruß
LotPings

PS: vielleicht gibt 7z seine Daten über StdErr aus, dann solltest du >Test.txt 2>&1 verwenden.
Member: underdog
underdog May 04, 2010 at 12:13:34 (UTC)
Goto Top
Höi LotPings!

Was wir haben schon Dienstag? face-smile

sorry das ich nicht gerade ausführlich war, das Paswort ist korrekt und die Dateien sind auch vorhanden, Extrahieren würde auch klappen solange ich den ganzen Ablauf nicht anhand von ">textfile.txt" hinein schreiben will, verfolge ich aber den Ablauf auf der Console, findet er plötzlich keine Datei mehr und Extrahiert diese auch nicht mehr. Der Status ist immer "fail" nehm ich aber ">textfile.txt" weg klappts einwandfrei.

Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe, sonst geht das immer ohne Probleme. face-smile

Ich erwarte eig. das es "normal" weiter Convertiert, doch den ganzen Chatverlauf, am besten nur falls es ein Fehler gibt, in ein Textfile schreibe so das die Console eig. leer bleibt.

Gruss

Underdog

p.S. das mit dem StdErr kapier ich nicht ganz :/
Mitglied: 77559
77559 May 04, 2010 at 12:45:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @underdog:
p.S. das mit dem StdErr kapier ich nicht ganz :/

nicht schlimm, das ist NICHT das Problem, sondern dies

Well behaved Console Programme sollten normale Ausgaben auf eben die Console ausgeben Stream1=StdOut Fehlermeldungen auf Stream2=StdErr.
7z 4.65 tut dies offensichtlich nicht oder fehlerhaft.

Ein Workaround ist, deinen 7z Befehl in eine eigene Batchdatei zu packen und diese Batch mit Umleitung aufzurufen. Keine Ahnung warum DAS funktioniert.
::Deine un7z.cmd
@Echo off
7z.exe e test\*.zip -otest\hallo *_????_????_??????_*.xml -r -p"hallo"  

Aufruf mit:
un7z.cmd >test.txt

Gruß
LotPings
Member: underdog
underdog May 04, 2010 at 12:57:21 (UTC)
Goto Top
hmm.. so würde es gehn, doch ist dies in meinem Fall eher schlecht, weil man da zwei batch file haben muss oder gäbe es eine möglichkeit, wie zum Beispiel in Java wo man in ein File 2 Classen schreiben kann(ich weiss das ist unschön, aber auch nur ein Beispiel), das man unter Batch auch die zwei Programme untereinander schreiben können?

Hoffe man versteht man anliegen, sonst tut es mir leid.


Gruss

Underdog
Mitglied: 77559
77559 May 04, 2010 at 13:12:02 (UTC)
Goto Top
Hoffe man versteht man anliegen, sonst tut es mir leid.

Wenn du aus einer Batchdatei eine andere aufrufst, musst du Call voranstellen, damit nach der Beendingung der 2.Batch die 1. fortgesetzt werden kann.
Es funktioniert aber auch innerhalb EINER Batch wenn man mit Call :Sub arbeitet.

@Echo off
(Call :Sub)>Test.Log
goto :Eof
:Sub
7z.exe e test\*.zip -otest\hallo *_????_????_??????_*.xml -r -p"hallo"  
Gruß
LotPings
Member: underdog
underdog May 04, 2010 at 14:09:11 (UTC)
Goto Top
alles klar, so klappts.. danke dir für die mühe :D

Gruss Underdog