Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

environment bei active directory oder eine andere möglichkeit für...

Mitglied: 16096

16096 (Level 1)

23.01.2006, aktualisiert 15:04 Uhr, 3623 Aufrufe, 4 Kommentare

das installieren von updates auf allen rechnern in einer domain

hallo!

ich suche eine einfache lösung um in einer domain mit ca. 80 pc´s updates auf allen rechnern gleichzeitig - oder zuverlässig nach dem neustart installieren zu können-
ich habe win2003 server oder suse linux zur verfügung-
suche eine lösung ohne kostspielige software anschaffungen-
wichtig ist, nicht alle schalten immer abends ihre pc´s aus- bedeutet also die lösung muss erkennen können wo das update bereits installiert wurde und wo nicht-
das ganze kann von mir aus auch mit hilfe von bats gelöst werden nur weiß ich nicht wie man da ein doppeltes update verhindern kann da die updates mindestens immer 3-4 tage online bleiben müsste um sicher zu gehen, dass es auch wirklich auf allen pc´s angekommen ist-
super währe auch noch eine bestätigung oder so-

hat jemand eine lösung?
danke!
Mitglied: Beagle
23.01.2006 um 12:18 Uhr
Geht es um Windows Updates?
Dann kann ich nur zu WSUS (Windows Server Update Services) raten.
http://www.microsoft.com/windowsserversystem/updateservices/default.msp ...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
23.01.2006 um 12:42 Uhr
Ich kann dir WSUS nur empfehlen. Ich benutze den auch schon ein weilchen und bin sehr zufrieden damit!
Bitte warten ..
Mitglied: 16096
23.01.2006 um 12:58 Uhr
ja das hört sich nicht schlecht an aber ich brauche das ja nicht nur für windows updates... ich muss auch des öffteren neue programmupdates die ich als exe bekomme im netzwerk auf allen rechnern installieren und ich denke mal das WSUS unterstützt sowas nicht-
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
23.01.2006 um 15:04 Uhr
Hallo,

Du kannst Software auch per GPO (Gruppenrichtlinien) verteilen, das klappt aber nur problemlos,
wenn es sich um MSI Pakete handelt.
Alternativ wäre es noch möglich, über ein Login-Skript, dass nach der Anmeldung ausgeführt
wird, das Setup auf einer Netzwerkfreigabe auszuführen, allerdings sollte das Setup dann einen
Admin Modus unterstützen, sonst erwartet es natürlich eventuell Eingaben vom Benutzer.
Ansonsten hilft nur ein kommerzielles Tool, wie Netinstall oder der Microsoft SMS.

Gruss

cykes

EDIT: Kannst auch mal auf http://www.appdeploy.com/downloads/ schauen, und dort unter
"Browse by Category" "Software Deployment" auswählen und Browse drücken, da gibt's auch noch einige kostenlose Tools, die kenn ich aber nicht, aber einen Versuch ist es wert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Active Directory Vertrauensstellung
Frage von ukulele-7Windows Server11 Kommentare

Ich muss sagen das ist meine erste Vertrauensstellung. Ich habe sie in unserer alten AD ads.domain.local Windows 2003 und ...

Windows Server
Active Directory - Umlaute ersetzen
gelöst Frage von duschgasWindows Server5 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich besitze ein AD, das historisch gewachsen ist. Unter anderem enthält es Umlaute wie Ä Ü ...

Windows Server

Erfahrungsberichte mit Azure Active Directory

Frage von SiliciumWindows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, wir ueberlegen, unsere Windows Domaene in die Cloud zu schieben. Ich habe da einige Bedenken, ausserdem habe ...

Ubuntu

Linux-Client an Active Directory

Frage von fabgg6Ubuntu10 Kommentare

Hallo Admins, wir werden demnächst einige Rechner frei haben, die bisher unter Windows XP liefen. Zum Wegwerfen sind sie ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail7 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...