Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Eopen Vertrag hinzufügen

Mitglied: pakro

pakro (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2009 um 13:33 Uhr, 7685 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

habe ein Problem. Seit Microsoft seine Webseite erneuert hat, kann ich die option "vertrag hinzufügen" nicht mehr finden. ich sitz jetzt auf meiner autorisierungsnummer und der lizenz id und krieg den kram nicht zu der ansicht zugefügt. ich hoffe, dass mir jemand auf die sprüge helfen kann.


Danke
Mitglied: justinp
22.12.2009 um 13:53 Uhr
Hi,
hatte hierzu ein Ticket bei MS aufgemacht. Als Antwort kam in gebrochenem Deutsch die Info, dass die VLSC-Seite eine Reihe von Funktionen derzeit noch nicht unterstützt.

Es wird dran gearbeitet. Zitat:
"Die Seite sollte sehr bald mit all ihren Funktionen zu Verfügung stehen."

Na dann...

Gruß
Justin
Bitte warten ..
Mitglied: pakro
22.12.2009 um 13:59 Uhr
Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Habe es gerade geschafft den support telefonisch zu erreichen. Verträge können nur noch von den Endkunden selbst zugefügt werden. Und wenn man dann Lust hat kann man eine Berechtigung anfordern. Das ist der totale Quatsch. Jetzt muss der Endkunde, der sowieso keinen Plan hat, sich auch noch damit rumschlagen. Trauriger Zug von Microsoft.

Also dann erstmal merry x-mas
Bitte warten ..
Mitglied: Dominik862311
22.12.2009 um 16:20 Uhr
Ich habe das gleiche Problem. Wie geht man bzw. der Endkunde denn jetzt vor? Das steht nämlich ebenfalls nirgends.
Bitte warten ..
Mitglied: pakro
22.12.2009 um 17:12 Uhr
ich glaube, dass es folgendermaßen abläuft:
der kunde kriegt ne mail an die bei microsoft angegebene adresse. dann muss er sich mit seiner site-id anmelden. in seiner lizenzübersicht müssten schon die lizenzen eingetragen sein oder man muss sie hinzufügen. dann kann der kunde verschiedene berechtigungen freischalten für die Lizenz. (ich hab jetzt mal probiert eine berechtigung anzufordern. bin gespannt ob das klappt). mehr weiß ich auch noch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Dominik862311
22.12.2009 um 20:14 Uhr
Wie dämlich ist das denn? Das System scheitert ja schon daran, dass bei der Lizenzbestellung nirgendwo die Mailadresse des Kunden hinterlegt werden muss bzw. kann. Somit kann mein Kunde auch keine Email bekommen. Welche Rufnummer hast du denn angerufen?
Bitte warten ..
Mitglied: pakro
22.12.2009 um 22:55 Uhr
also ne email adresse musst du schon angeben bei den endkundendaten. ich weiß nicht, ob das bei open license sogar pflicht ist. die nummer ist 08005077777. kannst dich aber auf ein bis zwei stunden warteschleife einstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dominik862311
23.12.2009 um 08:22 Uhr
Nein, ich musste keine Mailadresse angeben. Ich bestelle die Lizenzen immer beim Distri und da reicht der Firmenname + Anschrift. Die Nummer hab ich auch schonmal angerufen und 1 Stunde in der Warteschleife verbracht. Dann muss ich da mein Glück nochmal versuchen.
Dank Dir!
Bitte warten ..
Mitglied: netify
15.01.2010 um 19:20 Uhr
Hallo,

ich habe jetzt auch dieses Problem:
Von meinem Händler habe ich Aut-Nr. und Lizenz-Id bekommen, weiss aber nicht, was ich damit anfangen soll.
Der Kunde hat keine Mail bekommen, Microsoft hat so viel ich weiss auch keine Mailadresse vom Kunden mitgeteilt bekommen.

Hat jemand jetzt einen Tipp wie ich vorgehen muss?
Wenn ich mit den Daten eine Berechtigungsanforderung erstelle, heisst es, es gibt noch keinen Administrator für diese Daten.

Watt nu?

Würde mich über Ideen freuen, ansonsten muss ich mich wohl ein paar Stunden in der Warteschlange bei MS vergnügen...


Gruß,
Sven
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
WSUS nur für OPEN-Vertrag erlaubt?
Frage von flulukMicrosoft2 Kommentare

Hallo, da Software deployment beispielsweise Office ja nur mit einem OPEN Vertrag erlaubt ist würde mich interessieren, wie es ...

Windows Server
KB4022168 und LTO vertragen sich nicht
Erfahrungsbericht von MeierjoWindows Server

Hallo Habe grade auf einem HP Proliant ML350 G6 Smart Array P410i HP LTO Ultrium 5 Windows Small Business ...

Grafikkarten & Monitore
Fernseher und Graka vertragen sich nicht
Frage von TaumelGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Hallo User! Ich bitte Euch um Eure Meinung zu folgendem Problem: Nachdem mein Monitor den Geist aufgegeben hat, hab ...

Off Topic

Systemadministrator Gehalt und All-in Verträge

Frage von samet22Off Topic10 Kommentare

Hallo Leute wollte euch fragen was ihr zu meiner Situation sagt. Ich arbeite seit 4 Jahren als Systemadministrator und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...