cfertig2002
Goto Top

Epson POS Drucker TM-T88 Netzwerkeinstellungen zurücksetzen?

Hi,

habe hier einen Epson TM-T88V stehen mit werksseitigen WLAN.

Hatte die Einstellungen meiner Meinung nach korrekt geändert um Ihn über meinen Router zu verbinden.

Doch jetzt ist er völlig aus dem WLAN verschwunden.

Er taucht weder im Router auf noch hat er ein eigenes WLAN.

Jegliche versuche Ihn zu reseten sind fehlgeschlagen,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen sonst werf ich dieses Teil nämlich bald zum Fenster raus face-smile

Content-Key: 195908

Url: https://administrator.de/contentid/195908

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 15, 2012 at 17:45:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @cfertig2002:
Doch jetzt ist er völlig aus dem WLAN verschwunden.
?!?

noch hat er ein eigenes WLAN.
Wie auch? Das ist ein Client und kein Access Point.

Jegliche versuche Ihn zu reseten sind fehlgeschlagen,
Dann ist er halt kaputt, oder?

ich hoffe mir kann hier jemand helfen sonst werf ich dieses Teil nämlich bald zum Fenster raus face-smile
Handbücher sagen:
Konfiguration ausgeben lassen:
Printing a Status Sheet
Power on the printer. Wait for about 10 seconds. Then hold down the push button on the
interface board for more than 3 seconds. The printer prints the parameters for the UBR03.
You can check all setting values necessary (SSID, Network mode, IP address, Subnet
mask, Gateway address) for the network connection. 
Sollte dir hier also die im moment verwendete IP angeben. IP und dein Rechner sollten schon im gleichen Netz sein damit du diesen per Software (TMNetWinConfig) oder Browser deiner Wahl einrichten bzw. wieder in deinen IP bereich bekommst.

Auf Werkseinstellung setzen:
Resetting the UB-R03 to Factory Defaults
Turn on printer power while holding down the push button on the interface board and
continue to hold it down for about 10 seconds until a message starting initialization is
printed out. This causes all internal settings to return to their factory defaults. 

Das User Manual UB-R03 gibt noch mehr Antworten. Im großen Technical Reference Guide UB-R03 steht es noch ausfürhlicher drin. Und die Software Roadrunner V Network Configuration Tool ist dort auch zu finden. http://pos.epson.com/developers/techresdetails.htm?ProductPK=559

Gruß,
Peter