Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Epson Stylus Office BX600FW W-Lan Funktoniert nicht

Mitglied: matrix-22

matrix-22 (Level 2) - Jetzt verbinden

28.12.2008, aktualisiert 12:00 Uhr, 11587 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,
ich habe mir einen Epson Stylus Office BX600FW zugelegt. Da ich zu Hause 2 Pc´s und einen Laptop anschlissen will.
Deswegen auch das Modell halt, denn mit Epson habe ich nur gute Erfarhung gemacht.

Nun habe ich einen RISEN problem , ich kann den Drucker in meiner Fritz Box 7270 auch einbinden und sehen.
Nur wie bekomme ich den Drucker auf jeden PC per W-Lan?
Denn die Anleitung die dabei ist, ist so nicht richtig, es will einfach nicht klappen so wie es da Beschrieben steht.

Hat jemand mit dem Drucker Erfahrung oder weiss eventuell einen Tip.

Wäre um jede Hilfe dankbar.
Lg
Martin
Mitglied: Netzheimer
29.12.2008 um 14:33 Uhr
Hallo.

kann den Drucker in meiner Fritz Box 7270 auch einbinden und sehen

ist der Drucker somit über die USB-Möglichkeit der F-Box oder über WLAN dran?

Nur wie bekomme ich den Drucker auf jeden PC per W-Lan?

Soll sich der PC ohne F-Box mit dem Drucker 'unterhalten' können? Die F-Box hat dazu die Einstellmöglichkeit 'WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren' in den erweiterten Einstellungen.
Bitte warten ..
Mitglied: matrix-22
29.12.2008 um 14:41 Uhr
Hi Daniel,
vielen Dank für Deine Antwort.
Also der Drucker ist nicht direkt an die F-Box angeschlossen.
Denn ich will/möchte ja Scannen und Drucken und den Cardreader nutzen können.
Und das geht ja alles nicht wenn Du den Drucker an die F-Box (Fritz Box Printserver anschlisst).

Der Drucker soll sich, wie es in der Anleitung steht über den Router in disen Falle F-Box verbinden hat er ja.
Dann sollen die beiden PC´s und der Laptop die Software ziehen, denke das muss ich Manuell machen.

Nun kommt aber de Frage halt, was muss ich tun damit der PC oder Laptop überhaupt das schöne Multi Gerät sieht?

Denn ich weiss nicht wie ich den Drucker zuweisen kann, wie gesagt in dem Web-Browser von der Firtz Box sehe ich den Drucker ja auch. Habe Ihm da auch eine Feste IP zugeteilt.
Denke das Hilft bei der Installation, damit er immer die selbe hat, für das einrichten an den Pc´s.

Hoffe das ich alle richtig beschrieben habe.
Danke im voraus für Hilfe.
Lg
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Netzheimer
29.12.2008 um 14:51 Uhr
Lässt sich der Drucker anpingen?

Der Drucker (sollte) muss eine feste IP-Adresse haben, dann ist es, wie selbst gesagt, am einfachsten. F-Box Standard (192.168.178.xxx) Gateway am Drucker (IP-Adresse der F-Box).

Im Explorer des Computers mal die Adresse des Druckers eingeben, dann müssten die Einstellungen des Druckers sichtbar sein. Ansonsten gleich mal die Firewalleinstellungen kontrollieren.

Auf dem PC einen neuen Drucker installieren und als Anschluss den 'LOKALER DRUCKER' wählen, einen neuen Anschluss erstellen TCP/IP und die IP des Druckers angeben. Port erst mal leer lassen (kann sein, dass er RAW-port 9100 möchte)
Bitte warten ..
Mitglied: matrix-22
29.12.2008 um 14:56 Uhr
Cool Danke werde ich Heute Abend gleich mal Testen.
Wenn es klappt mache ich Meldung wenn nicht dann Berichte ich weiter.
Lg
Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Drucker ohne W-LAN via W-LAN einbinden
gelöst Frage von C3PO-ITLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Konstellation: Ein Tablet (Windows 8) greift via AdHoc-Verbindung auf einen "Server" (Windows 7) zu, ...

LAN, WAN, Wireless

W-LAN mit einmal Passwörtern absichern

gelöst Frage von winterj86LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, wir haben in unserem Unternehmen ein eigenes W-Lan für Gäste und das ist mit einem mehr oder weniger ...

LAN, WAN, Wireless

Was bedeutet W-LAN intervall

gelöst Frage von JohnMcClaneLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo, leider wird im Handbuch nicht erklärt und auch bei Hersteller ist wenig zu finden Was bedeutet folgender Intervall? ...

LAN, WAN, Wireless

W-LAN Empfänger Bridge

gelöst Frage von Huibuh2010LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hey Hey, ich suche ein W-LAN Empfänger mit 1 LAN Port (Drucker), leider lassen die Gegebenheiten des Baus kein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 16 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 16 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...