Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ERD Commander vs UBCD (4WIN) vs BartPE

Mitglied: DLS

DLS (Level 1) - Jetzt verbinden

31.12.2007, aktualisiert 29.01.2008, 34507 Aufrufe, 4 Kommentare

Was bevorzugt ihr...

Ich suche grade nach einen bzw das beste Programm Für den Fall der Fälle...
Was bevorzugt ihr und warum?
Was für genauen Unterschiede haben dieses verschiedenen WindowsPE-Versionen, außer natürlich die Preise und Herstellungsmethoden

Was ist eigentlich aus dem ERD Commander geworden nachdem MS Winternals aufgekauft hat?

kennt ihr noch gute Alternativen?

greetz
Mitglied: colinardo
31.12.2007 um 10:33 Uhr
Hallo,
die unterschiede der WinPE Versionen sind eigentlich nur marginal d.h. das der Unterbau bei allen so ziemlich der selbe ist. Die Unterschiede finden sich meistens nur in der Shell (Benutzeroberfläche) die der Hersteller an seine Bedürfnisse anpasst.
Der ERD Commander ist nun in den Bestandteil des "Microsoft Desktop Optimization Pack" eingeflossen, Trial Download hier : http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5d600369-0554- ...

Ich selber habe mir eine Multi-Boot-CD angefertigt mir denen ich auf unterschiedliche Versionen der PE Rettungssysteme zugreife (Favorit BartPE da leicht anpassbar). Auf einem USB-Stick habe ich dann meine portablen Applikationen die sich unter den PE-Systemen problemlos ausführen lassen, so das eigentlich der PE-Unterbau egal ist(Geschmackssache). Ich habe die Tools mit der kostenlosen Software PStart (http://www.pegtop.net/) gegliedert . In den PE-Systemen starte ich dann das Startmenü von PStart(http://www.pegtop.net/images/screens/start02.gif) und habe meine gewohnten Tools...So ist man immer flexibel.

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: DLS
03.01.2008 um 09:57 Uhr
vielen Dank für deine Infos

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Taucher
28.01.2008 um 15:04 Uhr
Hallo

wie lange dauert es denn bis so ein PE System von CD, ex. HD oder USB 2.0 gestartet ist?

danke
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
29.01.2008 um 09:57 Uhr
Habe gerade mal eine aktuelle BartPE Version in einer virtuellen Maschine gestartet und die Zeit bis zum benutzbaren Desktop abzüglich Mainboard gestoppt. Ergebnis: ca 1:53 Minuten , d.h. wird so ca 2 Minuten auf einem realen Rechner dauern. Je nach DVD oder CD-Laufwerk kann das natürlich variieren.
Ich denke das ist ein notwendiges Übel, aber meistens geht es darum einen Rechner wieder zum laufen zu bringen, und da sind zwei Minuten vertretbar wenn der Rechner nachher wieder läuft.

Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Wie LAN-Anlage richtig erden?
Frage von Maik87Netzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hallo Forum, ich bin gerade dabei, mein Eigenheim komplett mit LAN zu verkabeln. Zum Einsatz kommen jede Menge Meter ...

Server-Hardware

Serverschrank erden? (Kein Switch, nur Dateiserver)

gelöst Frage von DonatoServer-Hardware5 Kommentare

Guten Morgen, Da sich in der letzten Zeit mehr und mehr Festplatten angesammelt haben, habe ich mir einen Dateiserver ...

Hardware

Server Rack erden oder nicht ?

gelöst Frage von Chris21Hardware38 Kommentare

Hallo an alle, Ich habe gerade bei uns im Büro einen kleinen 27 HE Server Rack installiert. Darin montiert ...

Entwicklung

Total Commander Silent Installation

Frage von CharlyXLEntwicklung2 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte vor langer Zeit mal für den Total Commander 7 eine MSI gefunden. Leider finde ich ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 1 TagBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
gelöst Frage von chrisButterflyWindows Tools21 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Windows Server
WinServer2016 AD DS
Frage von MaxHannoverWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Domäne, in dieser befinden sich mehrere Organisationseinheiten, die Struktur der OU steht also. Nun ...

Voice over IP
Lokales Telefonbuch von Grandstream GXP-2000 herunterladen
Frage von darodeskVoice over IP5 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde besitzt ein altes Grandstream GXP-2000 Voip-Telefon, was jetzt durch ein neueres Gerät ersetzt wurde. Er ...