Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ereignis ID 3005 SBS 2003 Active Sync Fehler bei einen Benutzer

Mitglied: matrix-22

matrix-22 (Level 2) - Jetzt verbinden

20.07.2009, aktualisiert 09:26 Uhr, 13806 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Luete,
habe seit ca 5 Tagen ein Problem mit einen Benutzer Postfach.
Wenn der Benutzer seine Mails Pusht auf XDA Trion oder N71, und die Mails Empfängt klappt auch wunderbar.
Sie dann aber löscht oder als Gelesen Markiert, ist es später im OWA als Ungelesen oder die gelöschten Mails sind noch da.

Fehler beim SBS
ActiveSync
Ereigniss ID: 3005
Unerwarteter Exchange Postfach-Serverfehler: Server: [name.domain.mustermann] Benutzer: [mustermann@gmx.net] HTTP-Statuscode: [409]. Stellen Sie sicher, dass der Exchange Postfach-Server einwandfrei funktioniert.

Da sind noch andere Benutzer angelegt die einwandfrei Funktonieren.
Nur der eine nicht, was kann ich tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Mitglied: dimugi
04.05.2011 um 03:12 Uhr
Hallo matrix-22,

schön daß Dein Problem gelöst ist, aber wie? Wäre ja auch für andere mal Interessant.
Hab gerade das selbe Problem.

Gruß
Dimugi
Bitte warten ..
Mitglied: matrix-22
04.05.2011 um 08:23 Uhr
Der Benutzer der die Probs hatte einfach gelöscht und neu angelegt.
Bitte warten ..
Mitglied: dimugi
04.05.2011 um 15:11 Uhr
Na wenn es mal immer so einfach wäre. Danke für die Info!!!

Bei meinem Server war es letztlich mehr als eine Einstellung.

1. war beim IIS unterhalb von Standardwebsite bei /exchange-oma unter Eigenschaften bei Verzeichnissicherheit->Authentifizierung und Zugriffsteuerung->Bearbeiten die Intergrierte Windows Authentifizierung nicht aktiv.
2. ebenfalls dort unter Verzeichnissicherheit->Einschränkungen für die IP-Adressen und Domänennamen Zugriff verweigert und nur der Server und lokale Host als Ausnahme eingetragen. Da habe ich den Zugriff wieder allgemein gewährt.
3. diesen Zugriff habe ich dann auch bei anderen Ordnern wie /Microsft-Server-ActiveSync u.a. verglichen und auf allgemeinen Zugriff gewährt eingestellt.

Das unter Punkt 1 hatte ich allerdings zuletzt eingestellt und das hat letzlich den Erfolg gebracht. Auf den Weg dahin, zwischen Recherchen im Internet hatte ich das Zertifikat allerdings auch für den IIS öfter neu erstellt, da mir das IPhone anfangs noch nicht einmal das Zertifikat erkennen wollte. Da war letzlich viel verstellt und ich hatte das Glück einen Referenzserver zu haben auf dem ich mir einiges abkucken konnte.

Dazu auch noch mal ein par nützliche Links für andere vielleicht hilfreich:

http://www.sbspraxis.de/owa/owa002/owa002.html

http://www.msxfaq.de/signcrypt/newiis6cert.htm

http://portal.msxforum.de/modules/smartfaq/faq.php?faqid=56

Gruß
dimugi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Ständig Fehler Ereignis-Id 10016
Frage von walter23Windows 109 Kommentare

Guten Abend, mir wurde dieses Forum empfohlen und nun versuche ich mein Glück. Ich habe ein neues Notebook und ...

Windows Server
Ereignis-ID
Frage von anak1mWindows Server2 Kommentare

Guten Morgen, kennt jemand auf die schnelle die Ereignis-ID mit welcher ich z.B. via PRTG eine Meldung erhalte wenn ...

Exchange Server

Exchange 2013 - Active Sync nicht mit allen Benutzern

gelöst Frage von chb1982Exchange Server2 Kommentare

Hallo! Ich sitze gerade vor einem neu installieren Exchange 2013 Server und habe so meine Probleme mit dem ActiveSync. ...

Windows Server

Ereignis ID 13 und 12292

Frage von JudgelgWindows Server2 Kommentare

Hallo, habe seid neustem ein kleines Problem mit VSS. System Server 2012 R2. Protokollname: Anwendung Quelle: VSS Ereignis-ID: 13 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...