oh2204
Goto Top

Ereignis ID 50 - Datenverlust beim schreiben

Hi,

System ist ein SBS 2008 und ein TS 2008 x64 SP2 (alles neue FSC Server)
Ich habe im Eventlog des WTS folgende Meldung Sporadisch drinstehen:

{Datenverlust beim schreiben} Nicht alle Daten für Datei "[Netzwerkpfad]" wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursachen sind Computerhardware oder die Netzwerkverbindung. Geben Sie einen anderen Dateipfad an.

Quelle: mrxsmb


Dadurch entstehen vermutlich in unserem Programm, Programmabstürtze.
Komisch ist der Pfad, also es ist nicht irgendeine Festplatte im lokalem System, sondern ein Netzwerkpfad.
Treiber habe ich alle aktualisiert, TCP Offload deaktiviert.

Habt ihr noch Tipps für mich, wo ich mit der Suche weitermachen soll?


Grüße

Content-Key: 125122

Url: https://administrator.de/contentid/125122

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: meurs77
meurs77 17.09.2009 um 08:38:18 Uhr
Goto Top
Das hatte ich bei einem W2K3 - Server. Habe ein Firmware-Update des Raidcontrollers und des Servers ausgeführt. Mit chkdsk c: /F /R hat er noch einige Dateien repariert und wiederhergestellt. Obs beim W2K8 gleich ist, weiss ich nicht...

Gruss meurs77
Mitglied: oh2204
oh2204 17.09.2009 um 19:17:38 Uhr
Goto Top
Habe RAID Controller Update gemacht, jedoch keine verbesserung face-sad
Mitglied: oh2204
oh2204 21.09.2009 um 12:24:11 Uhr
Goto Top
Ok hier die Lösung: für das Problem (SBS 2008 / Server 2008)

Also ereinbmal alle Treiber/Firmware aktualisieren. Wenn das nicht hilft, so wie bei mir, dann folgendes versuchen:
Erstellen Sie am Fileserver folgenden Registry-Eintrag:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters]

Name: SMB2

Typ: REG_DWORD

Wert: 0

Starten Sie den Server neu.
Solltet ihr noch ein WTS habe, den auch neustartet. Fertig.


Viele Grüße
Mitglied: Tiasur
Tiasur 24.09.2009 um 11:31:32 Uhr
Goto Top
Hi. Kann man dein Lösungvorschlag auch bei Windows XP benutzen oder ist es explizit für Server?
Mitglied: oh2204
oh2204 24.09.2009 um 18:16:35 Uhr
Goto Top
Hi,

ich glaube nicht das es bei XP funktioniert, da das SMB2 Protokoll erst bei Vista / Server 2008 zum Einsatz kommt. Denn der Registry-Eintrag deaktiviert ja SMB 2.


Grüße