soldier
Goto Top

Ereignisanzeige: Probleme mit der Verbindungserkennung

Hallo Leute,

wir haben ein 100 Mbit Netzwerk mit über 500 PCs zu verwalten.

in letzter Zeit tauchen bei mir, sowie bei anderen PCs immer wieder zwei Fehler in der Ereignisanzeige / System auf:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: EventLog
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 6004
Datum: 01.09.2005
Zeit: 13:18:04
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: AKPC295

Beschreibung:
Ein Treiberpaket, das vom E/A-Teilsystem empfangen wurde, war ungültig. Die Daten sind das Paket.


Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: MRxSmb
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 3019
Datum: 01.09.2005
Zeit: 12:29:36
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: AKPC295

Beschreibung:
Der Redirectordienst konnte den Verbindungstyp nicht erkennen.


Ersteres kann ich nicht genau entschlüsseln. Da hab ich auch schon gegoogelt, aber nix richtiges gefunden.

Zweiteres hing meiner Meinung nach damit zusammen, dass die Netzwerkkarte des PCs nicht richtig eingestellt war. Also der Medien-Typ auf "automatische Erkennung" und nicht auf "100Mb Vollduplex" stand. Nach dieser Änderung gab es dann bei den PCs sowohl keine Störungen, als auch keine Fehlermeldungen mehr.

Anders bei meinem PC. Der schießt täglich immer wieder Meldungen dieser Art in die Ereignisanzeige, obwohl ich besagte Einstellungen der Netzwerkkarte vorgenommen habe. Auch den Treiber hab ich schon auf den neuesten Stand gebracht, was mir eine Flut von neuen Einstellungsmöglichkeiten beschert hat.

Ich habe eine 3Com Etherlink 10/100 PCI 905C TX, die ich schon für die vorherige getauscht habe, bei der die gleichen Probleme auftauchten.

Kann mir jemand eine Seite empfehlen, bei der die genaue Beschreibung sämtlicher Optionen der Netzwerkkarte und den Folgen der Änderungen dieser Optionen beschrieben wird? (Vor dem Update konnte man 4 oder 5 erweiterte Einstellungen vornehmen, jetzt sind es 17)

Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Bemühungen !!!

Mfg und best wishes...

Content-Key: 15305

Url: https://administrator.de/contentid/15305

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock